Hausmittel gegen Bindehautentzündung

Hallo zusammen,

meine Tochter hat pünktlich zum Ladenschluss ne Bindehautentzündung bekommen, zumindest vermute ich es, beginnt halt wie immer mit sehr viel Schleim im Auge, jucken etc.
Apotheken haben jetzt und morgen natürlich zu (okay Notapotheke zur NOT) und ich vermute dass es morgen schlimmer wird.
Bisher habe ich nur mit nem lauwarmen Tuch das Auge ausgewischt, da ich keine Tropfen mehr im Haus habe.

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Bindehautentzündung, mit dem ich das Jucken lindern kann o.ä. ? Oder gibt es Globulis? Ich habe zich Globulis zu Hause, vielleicht weiß ja jemand was.

Wäre um jeden Tipp dankbar.

LG

1

Hallo!

Leonie hatte gerade diese Woche zum 3. Mal in diesem Jahr eine Bindehautentzündung und der Arzt meinte, man sollte da nicht selbst dran herum doktorn, sondern lieber zum Arzt.

Leonie bekam jedes Mal antibiotische Augentropfen.

LG Lena

2

Hallo,

uns ist das mal im Urlaub passiert, natürlich nichts mit gehabt. Uns wurde dann empfohlen, Teebeutel (entweder Schwarztee oder Pfefferminztee) 5 Minuten aufzubrühen und dann aufs Auge legen. Hilft super, zumindest wenn die Bindehautentzündung noch nicht zu schlimm ist. Wir behelfen uns jetzt immer so.

LG jojo

3

Hallo

Euphrasia - Augentropfen von Weleda helfen super, aber nur wenn man es gleich erwischt

Euphrasia Globulis helfen meinem Gefühl nach auch

Notfalls würde ich aber zum 24 Std. Arzt und mir ein Rezept geben lassen

Grüße Silly

5


Genau, Euphrasia-Augentropfen oder Globulis!

Habe beides zu Hause und bei uns hilft es!

6

Wir nehmen auch immer Euphrasia Globuli #pro


Gute Beserung

4

Das Auge mit schwarzem tee auswischen. NICHT mit Kamillentee.

Schwarzer Tee wirkt antibakteriell und gerbend.

Wenns nicht besser wird, dann zum Bereitschaftsarzt.

lg

8

Hallo,

unser Arzt sagt auch: Schwarzen Tee kochen mind. 5 Min. ziehen lassen und dann (wenn es abgekühlt ist) einfach von außen nach innen auswischen, allerdings nur 3-5 mal täglich. Den Tee den ganzen Tag verwenden, morgen neu kochen.

Grüße Abo55

7

Hi,

wenn du oder dein Mann Kontaktlinsenträger seid, kannst du ihr die Kochsalzlösung reintropfen. Die ist antibakeriell und desinfizierend.
vg

9

Hallo,

ich würde sicherheitshalber zum Arzt.

Meine hatte bisher eine richtige Bindehautentzündung (antibiotische Tropfen) und eine, die exakt wie eine aussah, aber unter ärztlichen Augen geprüft keine war. Kontakt zu Kindern mit Bindehautentzündung hatte sie in beiden Fällen.