Orthomol Junior?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Orthomol Junior. Ich habe hier eine absolute Obst- und Gemüseverweigerin, Saft geht gerade mal so ab und zu. Wir haben alles probiert, das ist gerade auch nicht meine Frage.

Ich möchte ihr (5 Jahre) jetzt zum Winter hin ein Multivitamin-Präparat geben. Von Sanostol dreht sie total ab, wg. Zucker?

Nun bin ich auf Orthomol Junior gestoßen. Ist das gut? Sollte das vorher mit dem KiA abgesprochen werden? Er kennt das Ernährungsproblem. Enthält das auch so viel Zucker?

Ich weiß sehr genau, daß das Zeug keine Allzwecklösung ist und wir das Ernährungsproblem in den Griff bekommen müssen, aber wer so einen Verweigerer hat, der alles erbricht, wenn auch nur mal was probiert werden soll, weiß, daß es mit Zwang nicht getan ist und viel Geduld erfordert.

Hat jemand Erfahrung bei Infektanfälligkeit mit Orthomol Immun Junior?

Danke und LG; Sunny

1

Hallo!

Eine Freundin von mir hat bei ihrem Sohn mit Orthomol Junior gute Erfolge erzielt. Er war über mehrere Monate so gut wie alle 2 Wochen krank, mit Fieber und allem drum und dran. Die Kinderärztin empfahl ihr dann Orthomol Junior.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Kurze das 2 Monate lang genommen und ist seitdem deutlich weniger Infektanfällig. Daraufhin habe ich es auch für meine Tochter gekauft, die ist nämlich auch kein Freund von Obst und Gemüse. Meine Tochter hat sich allerdings direkt von dem "kleinen Auto" übergeben. Danach hat sie sich strikt geweigert, es nochmal zu nehmen.

Du kannst dich übrigens ausführlich auf der Homepage von Orthomol informieren!

LG Lena

2

Danke Lena. Woran lag es genau, daß deine Tochter spucken mußte? Am Geschmack? Oder brizzelt das im Mund wie ein Brausebonbon?

LG; Sunny

4

Beides, schätze ich. Das prickelt im Mund wie Brause und ich fand den Geschmack (ich mache immer erst einen Selbstversuch) sehr sauer.

Das Orthomol Junior gibt es aber wohl auch als Granulat.

LG Lena

3

Hallo,

bisher konnte kein Multivitamin-Präparat eine positive Wirkung auf das Immunsystem nachweisen.

Wenn Du trotzdem darauf zurückgreifen möchtest, solltest Du darauf achten, dass kein Kupfer, Mangan, Zink oder Molybdän enthalten ist. In vielen Produkten ist das Vitamin A zu hoch dosiert und somit für Kinder ungeeignet (obwohl auf der Verpackung etwas anderes steht).

Vor dem Kauf am besten mit dem Kinderarzt sprechen.

lg

5

Hi,

ich habe meinem Sohn mal eine Probe in der Apotheke geholt. Die kleinen Autos schmeckten ihm überhaupt nicht, hat er sofort ausgespuckt. Das Pulver war noch schlimmer. Er hat´s zwar geschluckt - aber nur mit Mühe.

Ich habe mir jetzt einen Entsafter gekauft und mache jetzt jeden Tag Saft aus frischem Obst und das trinken meine Kinder sehr gerne. Kann ich dir nur empfehlen. Wenn sie das Teil dann auch noch anschalten dürfen schmeckt der Saft direkt noch besser! Ich habe mir einen für EUR 50,- gekauft und der reicht aus. Ich hoffe die Säfte unterstützen sein Immunsystem jetzt ein bißchen und er wird nicht mehr so oft krank.

LG

6

Hallo!

Ja wir haben erfahrung gemacht!

Sowohl mein Mann als auch mein Sohn haben es durchgehend den letzten Winter genommen. Beide waren dauerkrank! Es hat auch so ca. 2 Monate gedauert bis das gewirkt hat. Angefangen hatten sie im Oktober und ab ende Denzember waren sie Infektfrei!

Die ganze Familie hatte anfang Januar eine üble Bronchitis, also wirlich alle Omas, Opas Tanten etc. Wie blieben verschont obwohl er oft dort war.

Und auch sonst hatten die beiden seither nichts mehr!

Da es halt auch sehr teuer ist frag in der Apo ob du Proben haben kannst! Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, Kautabletten oder Brause. So kann dir deine Kleine sagen was ihr am besten schmeckt!

LG loddl

7

Hallo!

Mein großer Sohn neigte zu Mittelohrentzündungen nach fast jedem Schnupfen. Insgesamt war er sehr häufug erkältet. Dabei isst er viel Obst/Gemüse und wir sind auch viel draußen. Auf Anraten des KiAs hin habe ich es mit Orthomol probiert und seitden - jetzt das zweite Jahr - hat er keine MOE mehr gehabt. Er bekommt jetzt Anfang der "Erkältungssainson" zwei, drei MOnate dieses Zeug.
Ob es wirklich daran liegt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber aus meiner Sicht gab´s einen Zusammenhang denn der UNterschied ist schon deutlich.

LG Silvia

8

Hallo,

es gibt nachgewiesener Maßen nichts was die Infektanfälligkeit bei Kindern herabsetzt!

Wenn du glaubst das dein Kind einen Nährstoffmangel hat, dann muss sie eine Blutuntersuchung machen lassen und bekommt ein Präparat verschrieben wenn sie ein wirkliches Defizit hat!

Kinder brauchen die Infekte um ein gutes Immunsystem auszubilden.
Wenn sie es jetzt nicht hat, dann evtl. in der Schule!

VG nana