Schnupfen und die bleibenden Backenzähne? Mit 3 3/4 Jahren?

Hallo,

meine Maus bekam mit 7 Monaten Ihren ersten Zahn und war ab dem Tag krank. Mit exakt 36 Monaten war der letzte Backenzahn durch und das Kind bis heute (seit März) gesund. Nun hat sie seit 3 Wochen ganz ganz üblen Schnupfen, nimmt alles in den Mund was nicht schnell genug weg ist, hat mich sogar ausversehen gebissen und war total geschockt danach #schwitz
Unten links ist es total hell und gelb und leicht geschwollen. Sieht aus als ob ein Zahn kommt. Mein Ihr das sind die letzten bleibenden?

Wir waren beim Kia und die Bronchen sind frei. Nebenhöhlen hat sie ja nicht nicht also kann es doch nur der Zahn sein, oder?
Am Di ist der HNO wieder da und wir gehen hin, aber mich würde trotzdem interessieren ob die Zähne so früh kommen können.

lg Maren und Hannah die voll die Schnupfennase hat :-(

1

ein bleibender Backenzahn mit 4 !????????!

2

Ich glaube eher das es die letzten Milch-Backenzähne sind. Haben meine auch erst mit knapp 3 Jahren gekriegt.
Der Zahnwechsel geht normalerweise mit den Schneidezähnen los. Die Backenzähne hinten sind erst mit so zwischen 10 - 12 Jahren dran.

Oder es ist eine Zyste.

Grüsse
BiDi

3

Hallo,

erstmal, frohes neues Jahr ;-)

Marlon hatte mit 12 Monaten schon sein komplettes Milchzahngebiss, was natürlich sehr früh ist, aber aufhalten kann man ja nix...grins...
Vor ungefähr 2 Wochen habe ich festgestellt, dass er oben rechts schon seinen 3. bleibenden Backenzahn hat und oben links sieht man schon ne weiße Spitze. Diese Backenzähne bekommen sie eigentlich erst zwischen den 6. und 7. Lebensjahr und meiner einer wird um März 5 Jahre....

Ob das natürlich jetzt bei Dir schon der Fall ist, hm... 3,5 Jahre wäre natürlich schon ziemlich früh.... gehe doch einfach mal zu eurem Zahnarzt und er soll einfach mal schauen....

Schönen Abend noch...

Liebe Grüsse
worschtl1503

4

Hallo,

nein die kommen im Normalfall mit ca 5 Jahren aber bei manchen schon früher. Es gibt viele die die ersten Backenzähne von schon mit 4 Jahren haben.

lg Maren

weitere Kommentare laden