Welche Skibekleidung für Kinder?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach warmer und vor allem sehr wasserdichter (Wassersäule 8000 und mehr) Ski/Schneebekleidung. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2012 wünscht euch

Lizzie

1

Hi,

Schau mal im Fachgeschäft nach.
Wir fahren Regelmäßig zum skilaufen und die Aldi Skihosen haben Super gehalten, dazu nehmen wir aber hochwertige Sport-Skijacken.

Beim skilaufen waren Niere noch nie richtig nass, nur wenn sie diese Sachen im Liga anhaben und stundenlang draußen in der schneefuetze sitzen#schwitz....dann hält wohl gar nicht mehr richtig dicht.

Grüße
Lisa

2

hallo,

mein sohn hatte letzten winter einen schneeanzug von finkid (ich glaube 10.000ws)
sein jetztiger ist folgender

http://shop.jack-wolfskin.de/bekleidung/wintersport/kids-texapore-snowsuit-1600911.html

mit diesem kniet er stundenlang auf nassem rasen. bislang kam nichts durch.

meine tochter hat schneeanzug von icepeak. dieser hat aber auch nur 7000ws)

aber ich denke, alles was über 5000 liegt ist ausreichend wasserdicht für einen skiurlaub.

ich weiß nicht, welche größe du benötigst aber die firmen cupcake und miniature haben eine wassersäule von 7000. sind aber nur mädchensachen.

gruß

3

hallo,

meine tochter hatte im letzen jahr eine skijacke der firma elkline. wassersäule weiß ich nicht. aber die jacke konnte auch einen richtigen regenguss ab. skihose, war von kinderbut, die war im schnee ok, bei schneematsch war die leider nichts.

lg sonja