Was dekoriert Ihr so nach Weihnachten?

...und nächste Woche ist der Baum weg und er ganze Xmas-Schnickschnack...und ich habe keine Dekoidee-wie jedes Jahr..?!LG N.

1

hallo,

ich "dekoriere" nur weihnachten, sprich leuchtstern, weihnachtsbaum, und adventskranz.
wenn weihnachten vorbei ist, kommt erst ostern wieder ein großer weidenstrauß ins haus.
dann erst wieder weihnachten.

gruß

2

Ich bin immer froh, wenn die Weihnachtsdeko wieder in den Keller kommt und genieße dann 11 Monate lang meine undekorierte Wohnung! :-)
Was das ganze Jahr über steht sind weiße Kerzen und Zimmerpflanzen...das gehört für mich aber zur Einrichtung, ist also keine Deko.
Die Weihnachtssachen sind schon seit einigen Tagen wieder im Keller.

3

ich dekoriere nicht, ich lebe da und dementsprechend ist meine Wohnung gestaltet ;-)

Aber ich weiß was du meinst... manchmal wirkt die Wohnung dann erst mal leer. Aber ein schönes Wintergesteck oder ein Strauß Blumen bzw. eine Blühpflanze uns schon ist wieder alles Schick

und Kerzen begleiten uns durch die gesamte kalte Jahreszeit

4

Hallo!

Ich hole das Zeug wieder vor, was ich wegen der Weihnachtsdeko in den Schrank stellen musste... Generell finde ich es schön, wenn wieder etwas weniger herumsteht. Ich mag so vollgestopfte Zimmer nicht so gern. Freue mich auf morgen wenn ich den Baum abschmücken und das Haus "entweihnachten" kann. Unsere Fenster- und Außenbeleuchtung lassen wir aber noch. Die Weihnachtsbücher und -musik werden mir wohl - Dank Finja - auch noch eine Weile erhalten bleiben. Aber ich möchte meine "Ordnung" wieder haben und nicht ständig auf Tannennadeln treten...

LG,
Steffi

5

winter, bis ende feb. dann kommt frühlig und diese jahr ab mitte märz ostern.

6

Hallo,
an unseren Fenstern hängen IMMER Fensterbilder, noch bis Ende nä. Woche Weihnachtliches, danach Schneemänner (sind zum Teli schon jetzt dran) u. ab 30.1. dann Clowns, Fasching bis 21.2., ab da dann Ostern (Osterhasen, Frühlingsblumen etc), danach dann Fische, Schmetterlinge, Sommerlich bis Ende August, ab September bunte Blätter, etc. Herbstlich u. ab Ende Oktober dann Winterlich, ab 1. Advent dann Weihnachtlich.
Lg
Judith

7

Am nächsten WE müssen wir leider schon das Weihnachtszeugs ausräumen, weil wir danach in den Urlaub fahren. Wenn wir wieder da sind, freue ich mich erstmal drüber, eine nicht so voll-dekorierte Wohnung zu haben. Ich fühl mich wohler, wenn nicht so viel rumsteht.

Spezielle Winterdeko gibts bei mir nicht, Faschingsdeko erst recht nicht. Ein paar Frühblüher kommen erst so ca. Mitte/Ende Feb. in die Wohnung.

Obwohl... wenn das mit dem Wetter so weiter geht, blühen die Korkusse und Schneeglöckchen schon im Januar und sind zum Frühlingsstart schon wieder verblüht... ;-)

8

Ab und zu ein Tulpenstrauß auf dem Tisch.

Ich mag nicht so viel Dekozeug.

9

Hmm, ich habe in dieser Zeit immer die "every Day" Deko stehen.

Ein paar Kerzen in schönen Kerzenständern bzw. auf einem Teller und Grünpflanzen. Einmal die Woche kaufe ich einen Strauß frische Blumen. Zur Zeit mag ich es, ihn in diese schlichte weisse Milchkanne von Ikea zu stellen.

LG
Katie