Mitgebsel bei Geburtstagsparty????

frohes neues euch allen!!!

ich hab da mal ne frage. meine tochter wird bald 4 und es gibt auch eine geburtstagsparty. sie war bereits auf einer eingeladen und es gab als mitgebsel für die kinder eine schatzkiste mit "edelsteinen", muscheln, kaleidoskop und ein tuch, sowie ein paar süßkram.

da wir eine wikinger-party machen muss wohl bei uns auch eine schatzkiste mit kram her. da es mehr oder weniger die gleichen kinder sind, möchte ich nicht die ideen der anderen mama klauen, die bereits gefeiert hat.

also, was kann ich denn noch als mitgebsel in die schatztruhe stecken? goldmünzen habe ich bereits...

auf ein paar ideen freue ich mich sehr,

strietzi, die bereits jetzt in geburtstagspartystress ist... #zitter

1

Flummis kommen immer gut an, finde ich. Guck mal bei Walzkids, die haben auch eine Menge Schnickschnack im Angebot, den Du dann auch woanders kaufen kannst.

Ihr könntet ja auch zusammen Helme basteln und dann mitgeben.

2

ich würde kleine Seesäcke machen statt Schatzkisten

3

Hallo.

Wir hatten als Mitgebsel bei der grossen (7) buntes Badesalz... Und der Hit waren die Bilderrahmen, die sie selbst gestalten durften. Hab Fotos von der Party gemacht und das schönste lass ich für sie entwickeln, kommt in die Rahmen...

Bei der kleinen (5) hatten wir Ketten mit moosgummi Herzen usw und für jedes Kind ein pixi Buch und Filly Lolly.

Bleistifte, Kreisel, find ich etwas einfallslos mittlerweile.

4

hallo,
bei uns gibts keine mitgebsel. höchstens preise, die sich die kinder aber verdienen bei spielen.
z.b. pack ich immer unter den topf beim topfschlagen so ein matchbox auto aus einer 5er packung (kostet dann pro auto nen euro), einmal seifenblasen oder so. eierlauf gibts wieder was. dann hatten wir bogenschioeßen und jeder bekam ne medaille.

und einmal wurde der schatz der gesuchten schatzkiste natürlich aufgeteilt.

es muss also nicht zwingend zu eurem motto passen.

lg

5

Lollis, Gummibärchen-Tütchen, usw.

6

Es gibt bei DM (bestimmt auch in anderen Drogerien) so einen Dreierpack Wicki-Zahnbürsten (glitzern auch noch). Die waren bei uns in der Mitgebsel-Tüte der Hit.
LG

7

Ich find das doof mit den "Mitgebseln", wir haben gemeinsam T-Shirts und Jutetaschen bemalt und mitgegeben.

8

Hallo Strietzi,

ich mache diesen "Trend" mit diesen Mitgebseln nicht mit!

Auf unserer letzten Geb. party gab's sowas auch nicht. Und auf den Partys wo wir schon waren, gab es zwar sowas, aber die Kinder haben es nie mitgekriegt und mussten erinnert werden, es mit nachhause zu nehmen.

Bei der Party geht es doch um das Kind und das Feiern des Geburtstages sowie das gemeinsame Spielen. Das sollte nicht vergessen werden.

Viele Grüße,
Lexa

9

Muss dazu sagen, dass mir erst gestern von insgesamt. 8 Mädchen (alle um die 7 Jahre alt) gesagt wurde dass Partys ohne mitgebsel schon doof sind und sie sich doch sehr über unsere mitgebest gefreut haben...
Bei einer der Partys auf der meine Maus war gabs zb garnichts und alle waren schon etwas enttaeuscht...
Halte nicht viel von einer tüte voller suesskram aber etwas kleines als Erinnerung...warum nicht...

12

Hallo,

es ist doch traurig, dass die heutige Erziehung da nicht einschreitet.

Ich werde meinen Kindern beibringen, dass sie wegen der Person zu einer Party gehen und es auch ohne ein Geschenk zu bekommen Spaß macht. Als Erinnerung kann auch ein schönes Foto dienen.

VG
Lexa

10

Ich finde diesen Mitgebsel-Tamtam auch blöd... Der ganze Kleinkram fliegt nur irgendwo in den Ecken rum!

Mein Großer hat im November Geburtstag und beim letzten Kindergeburtstag habe ich mit den Kids Lebkuchenhäuser verziert, wo sich dann jeder sein eigenes mit nach Hause nehmen durfte. So gesehen, hat mein Sohn einen wirklich guten Geburtstag erwischt. ;-) Da kann man immer tolle Sachen in Hinblick auf Weihnachten machen.

Du kannst mit den Kindern auch T-Shirts, Tassen, Kinderschürzen usw. anmalen lassen, das ist jahreszeitenunabhängig. Und bei Spielen kann es ja ruhig kleine Preise geben. Aber einfach nur fürs Dasein eine Mitgebseltüte / -schatzkiste / ... zu bekommen finde ich übertrieben!

LG sonnenbluemchen