Reizblase??? Kann ich´s glauben??

Hallo,

meine Tochter wird im April 3 Jahre alt und geht seit 1 Jahr in den Kindergarten. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind. Bis jetzt hat sie "normal" getrunken und immer relativ lange ausgehalten bis sie wieder zum "pullern" auf Toilette musste. Also 1-2 stündige Spaziergänge waren kein Problem. Momentan ist sie ständig erkältet. 2-3 Tage wieder i.0., dann gehts wieder los. Aber zum Glück ohne Fieber, bis jetzt. Seit ca. 2 Wochen beobachte ich, dass sie sehr oft auf Toilette muss. Und seit ca. 3 Tagen liegen die Abstände bei ungefähr "10 Minuten". Es tut aber nichts weh, sagt sie und komischerweise kommt auch jedes Mal was raus. Also es ist nicht nur das GEfühl sondern es scheint wirklich so zu sein. Ist natürlich toll in der Kälte, wenn man unterwegs ist - selbst Autofahrten sind zum piepen. GEstern war ich mit ihr bei der Kinderärztin. Sie entnahm auch gleich ne Urinprobe und untersuchte sie. Sie meinte, dass kein Wert auf einen Infekt oder dergleichen hinweist. Jolina hätte eine sog. "Reizblase", dass gäbe sich von alleine wieder. Das wäre sehr oft bei solch aufgeweckten Kindern so, solle ich doch gar nicht beachten. Was ist los?? Ich kann das gar nicht vorstellen. Schon allein, weil ich das Gefühl habe, dass sie mehr pullert als sie trinkt. Kennt ihr sowas auch??

LG ANJA

1


Hallo Anja,

Geh mit der Kleinen mal zu einem guten Urologen.
Mir wurde damals bei einer Blasenentzündung vom Hausarzt anhand Urinprobe auch gesagt das alles OK sei.1 Tag später stellte der Urologe den Infekt fest.
Es muß ja nichts sein,aber dann hast du gewissheit.

LG
Sternenzauber#stern

5

Hallo,
es ist ja nun schon eine ganze Weile her, das Du diesen Bericht geschrieben hast. Ich bin jetzt darauf gestoßen, weil ich bei meinem Sohn ( über 2,5 Jahre) vor dem gleichen Problem stehe.Wie ging es bei Dir aus?
Mein Soh ist seit Juli diesen Jahres sauber und bis vor ca 2-3 Wochen war auch alles super.Wie bei Dir,waren Spaziergänge oder Autofahrten kein Problem.Jetz kann er fast alle 10 -20 Minuten "pullern" gehen.Seine Hose ist ständig nass. Ich war jetzt auch beim Kinderarzt.Er möchte nun nach dem Wochenende den morgen Urin testen.Er meinte aber, das er von einer Reitzblase ausgeht, weil mein kleiner keine Schmerzen beim pullern hat.
Ich hoffe, das Du noch Mitglied bist und mir villeicht berrichten kannst, was Du unternommen hast und ob heute alles ok.ist.
Vielen Dank im Vorraus
LG
Jana