seit 3 tagen fieber-trotz antibiotikum

hallo ihr lieben,

ich weiß ihr seid keine ärzte,aber ich bin mir grad selber net sicher was ich machen soll.
also:max hatte vor ner woche mal leichte temperatur.war nach dem mittagsschlaf wieder weg.nach 1 tag wieder nachts fieber....nach dem schlafen weg. und jetzt seit dienstag legt es ihn richtig um. er hat seit di nachmittag fieber. ab 40 beginne ich zu senken (mittags und abends).er hat keine krankheitsanzeichen (schnupfen,husten).entzündungswert war am di ok und im urin war auch nix.
am mittwoch früh hat er venös blut abgenommen gekriegt und das ergab ne leichte linksverschiebung was wohl für nen bakteriellen infekt spricht(lt.hausarzt) jetzt nimmt er seit 24std antibiotikum und es ist noch alles beim alten.

was soll ich tun??fieber eben wieder bei 40 grad.

lg

1

Hallo!

Da Du das AB erst seit einem Tag gibst, würde ich noch morgen abwarten. AB braucht meistens 48 Std. bevor es anfängt zu wirken.

LG Lena

2

Hallo,

erstmal GUTE BESSERUNG !

Schon mal an 3 Tage Fieber gedacht ?!
Wenn morgen nicht Freitag wäre, würde ich sagen, warte die 48h ab..Aber da das WE bevorsteht, wäre ich evtl. nochmal zum Doc morgen.

Was sagt denn dein Sohn, tut ihm irgendwas weg ?

Mein Sohn ist auch ein Kandidat , der schnell und hoch fiebert und wo das AB erst richtig am 3. Tag angeschlagen hat (bei MOE)

Alles Gute

3

hallo und danke für deine hilfe,

kann man 3 tage fieber öfter kriegen???
ist halt bei uns saublöd,da bei uns ja morgen feiertag ist.bleibt nur kh oder notfallpraxis.
er hat so nix,außer dem fieber und ab und zu sagt er er hat bauchweh....
oh man...

lg anke

4

Hallo!

Ab der ersten Gabe des Antibiotikums sind 3 Tage Fieber durchaus noch "normal" und erlaubt!

Erst wenn am 4. Tag nach der ersten AB-Gabe das Fieber immer noch nicht runter geht, sollte man noch mal nachsehen lassen.

Das "3-Tage-Fieber" wird durch Viren verursacht, und da euer Doc (und das Blut) ja von bakterieller Infektion sprach, würde ich das mal ausschliessen.

Also weiter AB geben, Fieber senken und wenn es am 4. Tag noch nicht besser ist, dann nochmal zum Doc.

Gute Besserung!

Anja (die seit 11 Jahren in der kinderärztlichen Notfallpraxis arbeitet ;-) )