Wie verbringt Ihr Eure Sonntage?

Hallo,

jeden Sonntag stellt sich bei uns die gleiche Frage: Was machen wir heute?
Nun wollte ich doch mal hören, wie Eure Sonntag aussehen?
Was macht Ihr für Ausflüge/Aktivitäten, "gammelt" Ihr nur rum oder oder oder

Ich finde, dass sich die Sonntage jetzt im Winter bei schlechtem Wetter (wir haben keinen Schnee) doch sehr ziehen und oft Gemecker vorprogrammiert ist.
Im Sommer ist das was ganz anderes.

Wir haben bisher folgendes unternommen (immer im Wechsel):

-Basteln, Spielen
-Schwimmen
-Eishalle
-Kino
-Spazierengehen #gaehn

Muss dazu sagen, dass wir in einer Gegend wohnen, wo nicht viel los ist.

Bin gespannt auf Eure Sonntags-Gestaltung!

Danke und Gruß,

Purzel

1

Wir haben zwei Kinder, Nele (3 Jahre 4 Monate) und Simon (7 Monate).

Meine Große hat die Nacht bei Oma und Opa geschlafen und kommt erst zum Mittagessen nach Hause. Simon und ich sind 5.00 Uhr aufgestanden, haben dann gefrühstückt, ich war duschen usw, dann hat er auf seiner Decke gespielt und ist durch die Bude gerollert. Jetzt hält er ein Nickerchen.

Dann werde ich mit ihm so gegen halb zehn mal ne Runde mit dem Kinderwagen spazieren gehen und um elf kriegt er Mittagessen. Dann kommt ja auch meine Nele wieder und wir essen dann gegen halb zwölf.

Danach ist bei uns von 12.00 bis 14.00 Mittagsruhe.

Am nachmittag werden wir Oma besuchen und dann ist heute auch noch Badetag, beide Kinder schön gemütlich in die Wanne, Haare waschen ... alles ganz in Ruhe... ;-)

2

Guten Morgen

Das Problem kenn ich auch. Bei uns ist es so, dass Sonntag der einzige Tag der Woche ist, andem wir als Familie zusammen sind (wir sind beide berufstätig).

Wir machen einen ganz entspannten Vormittag. Mittag essen wir immer bei meinen Eltern. Nachmittags gehen wir auch entweder schwimmen oder treffen uns mit einer befreundeten Familie die auch ein Kind haben. Aber meistens machen wir einfach einen richtig schönen, langen Spatziergang. Dass find ich am besten. Abends dann noch Badewanne und mein Sohn darf auch immer Fernseh schauen :)
Also, keinen Stress machen sondern die Familie geniesen :)

Wünsch Dir einen schönen Sonntag!!!

Viele Grüße, Nelly #winke

3

Hallo,
wie wäre es mit einem Indoorspielplatz?
Die Kinder können sich dort mal richtig austoben;-)

Liebe Grüße

4

Hallo,

wir haben uns für solche Fälle die Ruhrtopcard gekauft. Junior braucht noch keine, sehr praktisch bzw. günstig für uns ;-)

So ging es gestern z.B. ins Spaßbad. Und nebenbei zum Flughafen und zu McDonalds.

Meine Schwestern haben für sich und deren Kindern ebenfalls welche, so machen wir viele Ausflüge zusammen.

Für heut stand eigentlich ein Besuch bei Oma und deren Patenkind an, aber Junior hat heut nacht Fieber bekommen. Fällt für ihn also aus, aber ich werde mal fragen, ob die Beiden nicht eine Stunde oder zwei zu uns kommen wollen.

Mit der Ruhrtopcard haben wir letztes Jahr z.B. besucht:
- Sea Life
- Planetarium
- versch. Freizeitparks
- versch. Schwimmbäder
- versch. Museen/Ausstellungen

- Lego Discovery Center

und keine Ahnung, was noch alles. Es gibt auf jeden Fall jede Menge... besondere Schiffsfahrten und Zugfahrten sind auch dabei.

Auf jeden Fall finden wir so immer wieder was neues, was man so nicht besucht hätte. Und der Preis von 43€ pro Erwachsenen sind sehr schnell wieder raus.

Da wir allerdings auch alle Vollzeit außer Haus sind (wir beide sind arbeiten und Junior im Kiga) , mach ich mir kein schlechtes Gewissen, wenn wir mal nur einen Sonntag rumhängen und bisschen fernsehen, mal einen Kuchen backen und viel spielen. Ich merk, dass Junior das genauso braucht (also die Zeit mit uns) wie wir.

LG,
Enelya

5

Hi,

wie wäre es mit Enten füttern gehen, Indoorspielplatz, gemeinsam Kuchenbacken, Fahrrad fahren, Erlebnisbad, Zoo, Ponyreiten, auf eine Burg wandern, Kindermuseum, in die Eisdiele setzten (schlemmen trotz kälte), Essen gehen, Salzteig machen, Fenster mit Fenstermalstiften bemalen, T-Shirt bemalen mit Textilmalern...

hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, wir waren gestern mit Luca 4J. in der Kletterhalle und nachher gehen wir zu Oma & Opa .

Schönen Sonntag,

sindy444

6

#winke

Wir verbringen unsere Sonntage recht unterschiedlich. Für uns ist das leider kein so typischer Familientag, wo alle zu Hause sind. Mein Mann muss fast immer auch am WE arbeiten. Aber da unternehme ich eben mit den Kids alleine was.

- 1x im Monat Reitturnier (heute z.B. ;-))
- einige der nächsten WE`s sind mit Fasching ausgebucht, weil Julia im Verein tanzt
- mit Freunden treffen (die Kids spielen, die Erwachsenen machen Kaffeeklatsch)
- Gesellschaftsspiele spielen
- Basteln
- Indoorspielplatz
- Spazieren gehen / Wandern
- Vorlesen

Wegfahren tun wir eigentlich selten.

LG smeedy mit Julia (7) & Chris (3), die gerade Memory spielen

7

Hallo,

wir gehen nachmittags meistens entweder schwimmen oder in die Eishalle.
Vormittags backen wir noch gemeinsam Kekse o.ä.

Falls wir mal Lust auf etwas anderes haben:
- Wildpark/ Tiergarten (finde ich gerade im Winter schön)
- letzt Woche waren wir auf ein einer Führung "Tierspuren im Winter" (war auch ohne Schnee interessant)
- einfach spazieren gehen oder Fahrrad fahren
- basteln (wir basteln gerade eine Murmelbahn #schwitz)
- Planetarium oder Sternwarte
- einen Film anschauen und Popcorn dabei essen
- Museum (bei uns gibt es ein Spielzeugmuseum, das sonntags Spielenachmittage anbietet, d.h. man darf sich Spiele raussuchen und ausprobieren - finde ich sehr praktisch)
- Gesellschaftsspiele rausholen und gemeinsam spielen

LG

8

Hallo

wir gammeln oft nur rum
da wir sonst viel unterwegs sind, viel machen - auch Samstags
ist der Sonntag meistens der Tag zu Hause

gerade seit meine Große in die Schule geht, kann sie den Tag ohne irgenwas - gut brauchen

mit dem Hund gehen wir eh raus, und den Rest des Tages vertrödeln wir zu Hause

da wir sonst nicht so Fernseh schauen, machen wir das meist am Sonntag - sowas wie Lotta, Michel, Pippi ect.

gerade spielen die Mädchen in ihrem Zimmer Ballerina und der Kleine 2,5 Jahre ist ihr Pferd ;-)
die sind bestimmt jetzt ne Stunde alle nicht mehr zu sehen

gestritten wird auch manchmal, aber meist spielen sie sehr schön alle zusammen
nur wenn die Mädchen Stunden ihre Hörbücher hören, wird es für den Kleinen zu langweilig und er fordert uns

der Kleine genießt die Tage wo er die Schwestern - als Spielpartner- den ganzen Tag zur Verfügung hat

Ausflüge, Aktionen legen wir eher auf den Samstag -denn wir haben das Gefühl, daß ihnen der Tag Ruhe bevor der Alltag wieder los geht - gut tut

Basteln, Kuchen backen, Wasserfarben malen - sowas ist eher unsere Sonntags Beschäftigung

Grüße Silly

9

Bei uns kommt es immer darauf an, wie voll die Woche war und ob mein Mann daheim ist oder auf Dienstreise.

Letzte Woche z. B. war mein Kleiner 2 mal im Skikurs, die Große im Theater "Das kleine Gespenst", beide hatten Musikschule und waren auch noch ein paar Stunden bei Freunden. Gestern waren wir gemeinsam beim Angrillen der Opelhändler mit Auftritten und danach noch Einkaufen. Heute wird in Ruhe Aufgestanden, gefrühstückt, viel geschmußt, irgendwann zu Mittag gegessen und um 15 Uhr darf meine Große noch in ein Bauerntheater gehen.

Nächste Woche steht auch wieder einiges auf dem Plan und da wird dann (wahrscheinlich) richtig ruhig.
Letztes Wochenende hatten wir am Sonntag dafür Besuch (ein Patenonkel und eine Familie mit 2 Kindern und einem Hund).

Lg.