hohes Fieber bei Pseudo-Krupp?

hey,

eigentlich kenn ich pseudo-krupp von meinem großen sohn und auch der kleine hatte schon drei anfälle, die alle sehr heftig waren.

in der nacht zum freitag hatte lucas (2) einen leichten anfall. da ich mir nicht sicher war, ob er auch beim ausatmen probleme hat, ging ich mit ihm zur KiÄ. sie meinte aber, es sei nur das einatmen betroffen, also "nur" pseudo-krupp.

die nacht zum samstag war sehr unruhig. gegen 20.30 hatte lucas einen anfall, ich konnte ihn recht gut beruhigen. samstag nachmittag aber hatte er einen anfall während des mittagsschlafes. das hat mich doch nervös gemacht, weil der anfall zum ersten mal tagsüber aufgetreten ist, eigentlich sind die anfälle ja typisch für die nacht wegen dem cortisonabfall...

seit gestern hat lucas auch fieber um die 39 grad. mit fiebermitteln geht es wieder runter.

kennt ihr fieber bei pseudo-krupp und hattet ihr schon tagsüber anfälle?

wäre für tipps dankbar.

lieben dank

claudia

1

Fieber gehört nicht dazu, laß das ärztlich abklären

2

Hallo,

es kann aber Fieber folgen - hatten wir schon oft - erst Pseudo Krupp und in der Folge ein dicker Infekt.

LG Katie

4

Das Fieber kam dann vom Infekt aber nicht vom Pseudo Krupp, darumw ürde ich das Fieber abklären lassen woher es kommt, es könnte ja auch eine kehlkopfentzündung sein als Beispiel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

wir hatten Fieber - nicht beim Krupp-Anfall, aber danach

darauf hatte uns der Kinderarzt aber schon vorbereitet -
wir haben dann telefonisch nochmals nachgefragt, und der meinte es ist ja ein Infekt im Körper, der Krupp auslöst

Grüße Silly

5

Pseudo-Krupp...war hier immer ohne Fieber!

Aber wir hatten immer davor od. danach einen Infekt
(mal mit ,mal ohne Fieber)

LG Loonis

7

hi Claudia,

ich schätze eher, dass das Fieber von einem Infekt herrührt. Husten, Pseydo-Krupp und fiebriger Infekt - passt doch zusammen.

Gute Besserung!
LG
cori

8

hey,

vielen dank für eure antworten.

wir hatten zum ersten mal auch tagsüber einen anfall und das hat mir schon angst gemacht.

ich war heut hin und her gerissen, ob ich zum notdienst gehen soll oder nicht. ich denke, er hat ne kehlkopfentzündung, da er permanent hustet, also "bellt", das hört gar nicht mehr auf.

ich weiß, dass ein infekt folgen kann, aber so hohes fieber hatten wir eben noch nicht dazu.

morgen früh gehen wir zum doc. hoffe, er kann weiterhelfen!

lieben dank

claudia

12

hi claudia!

Permanenter "Bell-"Husten muss nicht von einer Kehlkopfentzündung herrühren. Es kann auch ein ganz normaler Reizhusten sein, der sich ja oft sehr hartnäckig vor einer Erkältung abspielt.

Lg
cori

9

Hallo,

wir hatten schon 2 Mal Fieber nach einem Pseudo-Krupp-Anfall, meist mit einem Tag Verzögerung. Aber dann auch schnell sehr hoch und für einige Tage.

LG

Steffi

10

Ich hoffe, du liest das hier :

BITTE SOFORT ZUM ARZT!!!!

Pseudokrupp-ähnliche Symptome mit hohem Fieber KÖNNEN (nicht müssen) Anzeichen einer lebensbedrohlichen Kehlkopfentzündung sein!!!

Lass das BITTE abklären!!!!!

LG;
Lucy

11

Aber wirklich, wenn mein Kind (trotz aller Pseudo-Krupp-Erfahrung) plötzlich hohes Fieber bekommen würde, würde ich aber sofort den Notarzt rufen und auf gar keinen Fall bis zum nächsten Morgen warten. Die Kehlkopfentzündung ist richtig gefährlich und die Symptome lassen sich kaum unterscheiden.

13

Ja meine Tochter 2 Jahre hatte das vor 2 Monaten sie hatte Fieber und auch tagsueber Anfalle wir waren sogar im KKH da es an einem Wochenende angefangen hat und die haben uns Medis gegeben. Ich habe das auch gut mit Globuli in den Griff bekommen und das Corrtison nur fuer die Nacht aufgehoben. Hat gut funktioniert und nach 5 Tagen war der Spuck vorbei und Fieber war nur am Anfang und hielt 2 Tage an

Gute Besserung

Lg,