Welche Globuli bei Paukenerguß??

Hi!

Mein Sohn (5Jahre) hatte 2010 OP, Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt.
Jetzt hört er wieder deutlich schlechter, hat aber keine Beschwerden und auch keinen Befund vom Kia.
Unser HNO will wieder Paukenröhrchen einsetzen, ich möchte es aber erst mal mit Globuli probieren, weiß aber nicht mehr welche.
Hat jemand nen Tip für mich??
ieben dank und Lg Jaci+Noel

1

Hallo,

ich habe selber erst das i-net durchforstet und bin bei Hepar Sulfuris gelandet. Kalium Phosphoricum wäre (zumindest bei uns) die Alternative.

siehst du hier:
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Hepar-sulfuris-calcareum.shtml

Gute Besserung!
LG
Karin

2

Hi!
Lieben Dank für den Tip, es gab auch noch was anderes ich komm bloß nicht drauf und finde die Seite nicht mehr.
Aber dann versuche ich das andere mal
Lg Jaci

3

Vielleicht findest Du es dabei:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Mittelohrentzuendung.htm

4

Hallo!

Ich bin 2010 extra deswegen bei einer Heilpraktikerin gewesen. Die Paukenröhrchen-OP stand bei uns auch im Raum. Ich wollte vorher alles mögliche ausprobieren, um diese evtl. zu vermeiden.

Fazit: Die Globulis haben bei uns NULL gewirkt und meine Tochter bekam die Röhrchen trotzdem und wir sind super zufrieden. Seit sie die Röhrchen hat, hatte sie nie wieder Probleme mit den Ohren.

Meine Tochter hat Dauerröhrchen!

LG LEna

5

Wir sind sollten von einem zum anderen Termin (etwa 4 Wochen Abstand) eine Kur mit Pulsatilla machen. 3x3 Globuli täglich.

Bis jetzt sind wir um die OP herum gekommen #schwitz

wir hätten donnerstag den nächsten termin, kann ich leider nicht wahrnehmen (liege mit bänderdehnung flach).

LG, Linda

6

http://www.medipresse.de/globuli-wirkstoffe-ohne-wikung-012.html

9

????

10

Lesen kannst du?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

spar' Dir das Geld für Globulis. Die wirken eh nicht.

Wir haben bei meiner Tochter letztes Jahr die Paukenröhrchen vermieden, indem sie Silbernitrattropfen verschrieben bekommen hat, und wir zusätzlich so eine Art Luftballons in der Apotheke gekauft haben, die sie mit der Nase aufpusten mußte. Sie heißen Otovent.

Diese Luftballons bewirken, daß es im Ohr knackt, also der Druck erniedrigt wird.
Bekannte von uns hatten nur die Otovent-Ballons für ihre Tochter und sind damit auch den Paukenröhrchen entgangen.

Außerdem bekommt meine Tochter sofort dreimal am Tag abschwellende Nasentropfen, wenn sie wieder Schnupfen hat, damit das gar nicht erst auf die Ohren schlagen kann.
Bisher hatten wir diesen Winter Glück und nur eine Mittelohrentzündung ohne, daß sie danach schlechter gehört hat.

LG
Heike

13

Kann Deine Tochter das? Die Eule kriegt die Otovents nicht aufgeblasen....

8

Hallo,

ich nochmal.
Ich habe gerade noch eine interessante Seite zu dem Thema gefunden:

http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/mittelohrentzuendung.html

LG
Heike

16

Was hat ein Paukenerguss denn mit MOE zu tun?

11

Wir haben Sinupret Saft bekommen.

Hat super geholfen :-)

Es hat zwar etwas gedauerrt, aber um ne OP sind wir rumgekommen :-)

15

Ich verstehe nicht, wie man an sowas selber rumdoktorn kann. Du kannst Dein Kind schwer schädigen, wenn es nicht adäquat behandelt wird.

corny (selbst schwerhörig wg. der Globuli-Gläubigkeit meiner Eltern)

18

Ich finde, das ist ein klassischer Fall für einen Homöopathen. Hier sollte man sich nicht mehr in der Selbstmedikation versuchen. Denn wenn ein Paukenerguss auch relativ schnell verschwinden sollte, sind vielleicht auch ganz andere Potenzen gefragt und da sollten wir als Laien nicht mit herum experimentieren.

Unsere Homöopathin hat meinem Sohn damals Ferrum Phosphoricum C200 verordnet. Geholfen hat es leider damals nicht und seit dem hat er Dauerröhrchen - nun ist Ruhe.

Aber hier noch ein Tipp: meine Freundin hatte jetzt auch mit ihrem Sohn diese Problematik: ständige Paukenergüsse und Schwerhörigkeit. Der HNO riet zu Röhrchen, sie wollte es aber nicht unbedingt und ließ nix unversucht. Schließlich hat sie den Ostheopathen drauf angesetzt und siehe da: nach 4 Sitzungen waren die Paukenergüsse abgeflossen - seitdem keine Probleme mehr.

Was meinst du, ist es nicht ein Versuch wert?

Lg
cori

20

"Ich finde, das ist ein klassischer Fall für einen Homöopathen."

Und danach ist es, wenn das Kind schwerhörig ist, ein klassischer Fall fürs Jugendamt.

Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Eltern nicht nur sich, sondern auch ihre Kinder, in die Hände von irgendwelchen Scharlatanen geben, dann wird mir ganz anders.

Hier ist ein Gang zu einem richtigen Arzt angezeigt und sonst gar nichts.

22

Ja, da geb ich dir Recht.

Was ich MEINTE: ich finde, bevor man selbst herum experimentiert, sollte man lieber einen Homöopathen beauftragen, der Ahnung davon hat.

Übrigens, meine Homöopathin ist Kinderärztin, hat jahrelang in der Kinderklinik praktiziert. Sie ist aber nicht SOOOO scharlatanig, dass sie die Homöopathie über alles setzt, im Falle eines Falls empfielt sie auch ein AB, wenn es ihr angebracht erscheint.

Und da mein Sohn ja Röhrchen hat, siehst du schon: ich vertraue nicht nur auf "Scharlatanerie", würde die Homöopathie aber auch nicht in jedem Fall so bezeichnen ;-)

LG
cori

weiteren Kommentar laden