welche tip toi bücher findet ihr am besten? mädchen 4-5 jahre!

hallo!
meine kleine (4,5 j.) hat zu weihnachten den tip toi stift samt "die welt der musik" buch bekommen. sie liebt es heiß und innig und kann sich damit supergut beschäftigen. leider hat sich paulina vorgestern das bein gebrochen und hat jetzt einen gips bis zum unterhosenrand. sie rutscht zwar über den boden und bekommt auch morgen einen rollstuhl, jedoch würde ich ihr gerne ein oder zwei weitere tip toi bücher kaufen, da sie ja doch sehr eingeschränkt ist momentan. ich tendiere zum bildlexikon...!
welches sind die lieblingsbücher euerer 4-5jährigen mädchen?
lg

1

Hallo,

wir hatten einen gebrochenend Arm: also bei uns wird geliebt:

-das Puzzel Reiterhof
- die Spiele Jahreszeiten und Tiere
- ebenso wünscht sie sich weitere Tierbücher (haben wir schon einmal bei Freunden angeseen/gelesen/gespielt)

- ganz neu haben wir die Zahleninsel (was auch gut ankommt!)

Es gibt jetzt immer mehr - einfach mal im Internet schauen!

Almalach

2

...sind aber doch alles keine bücher, sondern puzzle / spiele....! na klar habe ich mich umgeschaut, wollte nur wissen, welche bücher bei den anderen mädels in dem alter gut ankommen :-).
lg

3

Hi,
Johanna (fast 4 ) hat das Bauernhofbuch, Straßenverkehr und Musikbuch. Sie liebt sie alle aber Welt der Musik ist am besten! Sie wünscht sich das Englisch Buch zum Geburtstag.

Achja, sie hat noch das Puzzle Ritterburg. Auch schön aber ich finde, damit kann man sich nicht sooo lange beschäftigen. Naja, man kann es immer wieder puzzeln aber die Abentuer sind schnell langweilig, wenn man sie mehrmals gemacht hat.

lg
Janine

weitere Kommentare laden
4

Ich hab zwar einen Jungen, antworte Dir aber trotzdem mal.
Favoriten meines Sohnes (in absteigender Reihenfolge)
Musik
Wir lernen Englisch
Wir entdecken den Wald
Bauernhof

Grüße
ballroomy

5

Hallo!!

Wir finden die Puzzle auch ganz toll. Da hat man noch was anderes zu tun als "nur" zu lesen :-)

Und ich drücke euch die Daumen, dass der Gips schnell wieder ab kommt :-)

Lieben Gruß
Katrin

6

jakob liebt das bilderlexikon tiere undnwuenscht sich die tiere afrikas...den bauernhof findet er nicht so spannend ( ich auch nicht ) gute nerven euch!

7

Meine Tochter (5) findet noch das Ponybuch (eine Geschichte) und das Feuerwehrbuch toll...

8

Unsere liebt das Feuerwehrbuch heiß und innig. Sie hat dafür aber auch so Interesse, also wenn sie eine Feuerwehr sieht oder ein anderes Blaulicht kann sie sich kaum im Sitz halten;-)

Lg Yvonne