Tochter fragt: "Darf ich mal anfassen"!!???

Hallo Unsere Tochter ist 3 1/2 jahre alt ,ab und zu geht sie auch mit Papa Duschen oder Baden,in letzter Zeit ist es aber so das sie immer öfter an seinen "Besten Stück" Intressiert ist und Fragt Darf ich mal ankucken bzw Darf ich mal anfassen?
Wir wissen ja das es Normal ist in diesem alter das sich die kleinen für den kleinen unterschied Interessieren eine Bekannte hat gesagt (Tochter im selben alter) hat ihren Papa das selbe gefragt sie haben sie dan einmal anfassen lassen und dan war es gut.
Was haltet ihr davon?
Bzw wie geht ihr damit um?
Gruss Tanja

1

bei uns war es bis vor einer weile umgekehrt. mein mittlerweile dreijähriger sohn wollte unbedingt sehen wie das bei mama zwischen den beinen aussieht, wo ihr pipi rauskommt etc. ich spreche zwar sehr offen mit ihm darüber, er kannte auch davor auch schon die richtigen namen der geschlechtsteile und was faruen un dmänner unterscheidet, aber eben nur in der theorie.da war ich dann auch zuerst mal gehemmt. #hickser sieht mich ja öfters nackt, wir haben damit gar keine probleme. da er mich öfters aufs klo begleitet hat er dann letztendlich mal gecheckt wie das bei mama ist, er hat gesagt "ah so!" und war zufrieden. ich hab ihm dann auch mal zeichnungen in einem buch gezeigt.
aber angreifen wollte er bis jetzt noch nichts!
ich glaube auch, dass es für eure tochter erledigt ist wenn sie einmal anfassen darf, vielleichr erklärt der papa dann genau wo die hoden sind, die vorhaut etc., das ist eben einfach eine ganz natürliche neugier die wir erwachsene nicht falsch verstehen dürfen.