was wiegen eure 4 jährigen

aus reinem intresse würde ich gerne wissen was eure ca 4 jährigen wiegen und wie groß sie dabei sind .
meine freundin macht sich sorgen um meinen neffen, er war heute bei der U und ist 105 cm groß , wiegt dabei 23kg.
ist das echt so viel?
lg

1

Hallo!

Unsere Tochter hatte bei der U 17,4 kg auf 107 cm. Jetzt ist sie 4 1/2, etwa 110 cm und wiegt 18 kg.

LG
Ulrike

2

Hallo,
meine jüngste Schwester ist jetzt 4 Jahre und war vor kurzem bei der u8.Sie ist 106,5cm groß und wiegt 21,7kg.Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre und genauso groß wie meine Schwester (also ihre Tante)und wiegt nur 18,4kg.Bei beiden hatte der Kinderarzt nix zu beanstanden.Mein Sohn(erst 3 Jahre geworden) ist nun 99cm und wiegt 16,8kg.

Lg
bleibtgeheim

3

Also geschätzt ist unsere Tochter genauso groß wie meine Schwester.Unsere Maus könnte aber auch ein kleines bisschen größer sein.

4

Meine Maus ist 104cm und 16,9kg schwer, wenn ich mir vorstelle, dass dein Neffe 1/3 mehr wiegt finde ich das schon ganz schön schwer....... auch wenn Jungs ja etwas mehr wiegen dürfen :-)

5

ja, das ist viel

und es stellt sich die Frage: sieht man das nicht?
wie sind die genetischen Voraussetzungen?
wie ist sind die Bewegungs- und ERnährungsgewiohnheiten der Eltern?

kann es Gründe geben, warum das Kind viel ißt (Belohnung, Trost, ....)

6

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

das sagt dann eigentlich alles

7

Mein Sohn wiegt bei 108cm 15,8 Kilo.

8

Hallo!

Ja, bei dem Gewicht sollte sie sich auch Sorgen machen, denn das ist nicht normal!

Mein Sohn 3J8M. ist 99cm groß, wiegt aber nur 14,5kg.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/

Die Grenze zum Übergewicht bei der Körpergröße und dem Alter liegt bei etwas über 19kg, selbst da ist er noch deutlich drüber!

LG

9

107cm und 19,5kg

LG

10

Mein Sohn ist 3,7
Er ist 108 cm groß und wiegt 20 kg. Die 20 kg hatte er aber auch schon mit 105.

Ich habe mir da nie Sorgen gemacht. Unser Sohn war und ist nicht fett. Er ernährt sich gut und bewegt sich sehr sehr viel, kann sein eigenes Gewicht halten.

Unser Kinderarzt hat mir immer gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange er sein eigenes Gewicht halten kann - an Stangen hängen, Rutschstangen langsam runterrutschen, sich irgendwo hochziehen,...

Wenn ein Kind das nicht mehr kann, dann sollen Eltern genau hinschauen - und das nicht nur bei dicken Kindern, denn auch dünne können zu schwache Muskeln haben. Zudem wiegen Muskeln mehr als Fett. Wenn ein Kind also sehr muskulös ist, kann das Gewicht auch daher kommen. Das sieht man den Kindern aber dann auch an.