ROTA Therapie?????

Hallo Ihr Lieben!

Mein kleiner ist 2,5 Jahre und soll ROTA Therapie bekommen, da er sich nicht lange auf eine Sachen konzentrieren kann. Heute war jemand da im Kindergarten und hat sich unseren Sohn beim Spielen angeschaut. Hat jemand schon mal so ne Therapie gemacht und kann mir sagen ob es was geholfen hat????

Alternativ wäre dann Ergo. Aber uns wurde gesagt wir sollen es damit erstmal versuchen und wenn das nicht klappt dann eben Ergo.

LG Carmen

1

Huhu, dein Sohn ist 2 einhalb und nicht 6.....

LG D.

2

Wie lange soll sich denn ein 2,5jähriger konzentrieren können?
Sorry, aber eine Therapie in dem Alter halte ich für völlig überzogen...

LG

3

Wer hat denn dieses "anschauen" veranlasst?

5

Der Kindergarten

4

Hi!

Die ROTA Therapie richtet sich an Kinder mit neurophysiologische Störungen! WAS genau ist der Befund? Mit Sicherheit wird nicht nur wegen mangelnder Konzentration bei einem 2 1/2 Jährigen therapiert. Da muss "mehr" vorliegen.

VG Nana

6

Uns wurde gesagt das er keine Ausdauer in manchen Sachen hat. Er fängt was an und dann kurze Zeit will er nicht mehr.

7

Das ist aber doch in diesem Alter völlig normal!

weiteren Kommentar laden
9

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde mir noch die Meinung von der Kinderärztin einholen und mal sehn was die so sagt. Bei den ganzen U war alles völlig in der Norm.

10

Mit 2 Jahren #schock