Größen Mini Boden? Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe noch nie bei Mini Boden bestellt, jetzt ist mir der Katalog ins Haus geflattert und ich hab was Schönes gefunden. Aber die Größenangaben...

Würde gerne ein T-Shirt für meinen Sohn bestellen, er ist einen guten Meter groß, 4,5 Jahre alt. Nehme ich dann besser 3-4 Jahre (weil er ja doch relativ klein ist) oder lieber 4-5? Für den Sommer habe ich ihm alles in 104 gekauft, bei manchen Sachen, die klein ausfallsn (z.B. Adelheid) trägt er schon 110. Weiß jemand, wie Mini Boden ausfällt?

Danke!!

1

Hallo,

leider fallen die Sachen sehr unterschiedlich aus. Habe zwei Langarmshirts in 110 bestellt. Ein Shirt sitzt schon recht knapp, das andere sitzt ganz locker.
Ist leider auch bei den Damensachen so. Ich bestell alles in zwei Grössen, für Mini und für mich :-)

LG
Guldamar

2

Ok... 110, ist das dann 4-5 Jahre? Dann nehme ich lieber eins größer. Danke!!

3

Ich kenne mich mit Mini Boden nicht aus, aber müsste ich wählen, lieber 4-5!

Meine Große ist 3,5 Jahre, aber schon deutlich über 1 m. Sie trägt Gr. 110. Ich hab aber für den Sommer schon viele T-Shirts in 116 bestellt. Das ist nicht schlimm, wenn die größer sind. Sitzt ein wenig lockerer und sie kann es noch länger tragen...;-)

4

Ich bestelle sehr oft bei Boden. Du kannst ruhig für 4-5 Jahre bestellen, vielleicht ist dann für den Anfang ein bissl groß, aber dann passt es bestimmt. Samuel ist 3,5 und trägt 3-4 Jahre und er ist auch nicht besonders groß. Bei meinem großen, er ist grad 6 geworden und trägt 5-6 Jahre (erst ist 112 cm groß).

Liebe Grüße
Ines

5

Danke!! Dann werden wir das jetzt mal testen. :))

6

Ich habe noch nie dort bestellt, weil mir die Sachen ehrlich gesagt zu teuer sind. Aber wenn dein Sohn 104/110 trägt, würde ich auf jeden Fall 4-5 Jahre bestellen.

Meist bestelle ich - wenn ich irgendwo das erste Mal bestelle, mehrere Größen zur Auswahl. Rücksendung ist ja meist kostenlos.

LG
cori

7

Hallo,

ich habe auch schon oft bei Boden bestellt und muss sagen, da fallen die Sachen ganz unterschiedlich aus, ein Schlafanzug zB ist super eng und kurz Größe 3-4 Jahre, das Shirt 2-3 Jahre ist riesengroße und passt ihr wohl noch mit 4 ;-) Ich würde zwei bis drei Größen bestellen und das was nicht passt wieder zurück! So mache ich es bei den ersten Bestellungen idR immer bis ich weiß, wie die Sachen ausfallen, obwohl man das bei Boden echt manchmal einfach nicht sagen kann.

Viel Spaß beim Aussuchen

8

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wie zwei meiner Vorschreiberinnen, dass die Sachen sehr unterschiedlich ausfallen. In einer Bestellung waren zwei Langarmshirts dabei, die genau richtig waren, und zwei Schlafanzüge, die viel zu eng geschnitten waren. Fand ich ziemlich ärgerlich, und bestelle aus dem Grund nicht mehr dort, ist schließlich auch nicht ganz günstig.
LG Gammai

9

hallo,
ich würde auch dei 4-5 nehmen.
ich finde die sachen eigentlich relativ einheitlich von der größe....
bei den pyjamas gibt es einige die einfach schmal von der passform sind.... u einige die eher weite schlabbrige passform haben..... da muss man rausfinden welche man besser findet....
(die pyjamas die wir zb. aus amerika haben / gymboree etc,) sind auch ganz schmal geschnitten, u auf irgendeinem stand sogar mal drauf, dass pyjamas eng sitzen sollen - fragt mich nicht wieso.... vielleicht fürchten die sis durch zu schlabbrige pyjamahosen..... dort ist ja auf alles klagbar)
bei vielen sachen für erwachsene ist aber auch beschrieben ob die passform locker oder eng ist... sonst haben die auch sehr genaue maßtabellen
lg aspettolafenice

10

Bei Mini Boden findet man hier und da in der Tat schicke Sachen :)

Wenn es um Kinderkleidung geht, so bevorzuge ich allerdings Finkid. Meiner Ansicht nach kommt nicht viel an diese Qualität heran, wobei sich das auch im Preis widerspiegelt. Allerdings entdecke ich auf meiner Lieblings-Modeseite auch hier und da sogar noch ein reduziertes Stück.

Hier: https://prachtmode.de/finkid/

Ist ja letzten Endes Geschmackssache, aber was Kinderkleidung anbetrifft, so geht in meinen Augen nichts über Finkid :)