Welche Creme bei trokener/ zu Neurodermitis neigender Haut??

Hallo!
Könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Creme bei meiner Maus helfen kann?
Sie hat sehr empfindliche Haut mit trokenen, rauhen Stellen und Dellwarzen.
Gestern hab ich von Eubos Haut Ruhe Lotion eine Probe probiert und fand die sehr gut. Sie war sehr leicht und zog schnell ein. Habt Ihr Erfahrungen mit der Pflegereihe?
Liebe Grüße Katrin

1

Hallo!

Die Creme hat meinem Sohn auch mal gut geholfen. Aus irgendwelchen Gründen wechselt es aber und er braucht eine andere Creme.
Wir probieren uns dann immer durch #augen
Aber wenn die Creme Deinem Kind gut hilft, würde ich dabei bleiben.

LG Silvia

2

Hallo,

unsere Tochter hat zwar nur sehr trockene Haut, die sie von mir geerbt hat, aber wir sind mit der Hautruhe-Serie von Eubos sehr zufrieden.
Ich selbst nehme inzwischen die Gesichtscreme für mich.

Wir nehmen auch gerne das Ölbad aus der Serie und wechseln beim Eincremen nur ab mit Penaten Babyöl auf feuchter Haut.

Das zusammen ergibt pfirsichweiche Haut.
Sie badet einmal in der Woche und dann wird eingecremt.

LG
Almura

3

Hallo,

bei uns hilft da immer die Linola Fett.

LG
baerchen

4

Hallo,

ich habe bei meinem Grossen auch ewig nach einer guten Creme gesucht, bis wir auf die Firma Trixera gestossen sind.

Gruß

5

Hallo

Wir haben für unseren Sohn Physiogel A.I. Lotion, die hilft bei ihm sowohl bei trockener Haut als auch gegen Neurodermitis-Schübe... Wenn er wirklich einen Schub hat, was mittlerweile echt selten geworden ist, creme ich die betroffenen Stellen 2x täglich, hat er keinen Schub, creme ich ihn nur nach dem Baden einmal ein... Hilft bei uns wunderbar, aber die Haut ist ja bei jedem anders...

LG

6

Hallo,

es gibt von Lavera eine Kinder-Gesichtscreme, ide extra für Neurodermitiker und Allergiker entwickelt wurde und die ist einfach nur super!
Gibt es in der Apotheke, im Reformhaus oder im Bio-Laden.

Gruß,
snuggel

7

Hallo!
Uns hat der Kinderarzt mal "Neuroderm" empfohlen und ich war in der Apotheke ganz überrascht, daß die so günstig war ;-) Geholfen hat sie prima!
http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlear2neuroderm&_filterkat1=neuroderm
LG

8

Huhu,

meine Maus hat damals ganz schlimm unter Zahnungsekzemen gelitten. Wir hatten erst die Lotion von Physiogel. Die ist zwar super, aber teuer. Also hab ich - auf Anraten einer Apothekerin - mal Linola Hautmilch versucht. Und ganz ehrlich??? NIE WIEDER WAS ANDERES!!!!! Mittlerweile benutzen wir alles von Linola. Gesichtcreme, Hautmilch, Handcreme... Ich bin da so zufrieden mit. Meine Mama nimmt sie auch. Hat auch Neurodermitis und verträg ausser Linola nichts. Ich kann das echt nur empfehlen.

GLG
navygirl

9

Hallo Katrin,

meinem Sohn hatte damals nur Cetaphil geholfen und wenns akut war, hat er Dermatop bekommen. Gegen alles andere hat er reagiert.

Jetzt ist es komischerweise weg.

Eine Freundin von mir nimmt die Hautruhe und ist zufrieden.

VG
Lexa