Schultüte Bastelset - Erfahrungen? Woher?

Hallo,

ich bin nicht der große Bastler. Krieg ich so eine Schultüte zum Selbstbasteln auch wirklich allein so hin, wie sie aussehen soll? Kann meinetwegen auch Tage dauern, ich werde eh immer mal wieder eine Pause brauchen. Bei uns ist es wohl so üblich, selbst zu basteln, also will ich meinen Sohn nicht enttäuschen.

Und wenn ja, wo bestellt ihr sie? Habe schon viele bei Amazon gesehen, aber vielleicht gibt es sie ja auch noch anderswo? Bitte keine Buchhinweise - wenn das nicht klar vorbereitet ist, kann ich es nicht, ehrlich!

Danke, Bastelmuffel Ela!

1

Ich habe weder damals meinen Kindern Schultüten gebastelt noch wird es meine Tochter bei ihrer Leonie machen - wir sind dafür komplett untalentiert.
Und - sorry - manchmal sieht man das bei den Einschulungen auch, dass da recht Talentfreie daran gebastelt haben. Lieber darf sich das Kind doch eine aussuchen.
Mir war es damals egal, was "üblich" war und meiner Tochter ist das auch wurscht :-p
Lieber gekauft und schöner, als so ein Gemurkse.
Mögen andere anders sehen, wir stehn dazu :-p
LG Moni

2

Hallo

Schau mal hier:
http://www.trendcreativ.de/Schultuetenbastelsets/#267

Ich möchte mal behaupten dass die Teile Idiotensicher sind #schwitz

Da ist alles mit drin, eine Anleitung gibt es dazu und es ist wirklich einfach #pro

LG Polly #winke

3

Ich warte, bis die Discounter Bastelsets anbieten. Die sind preiswert und haben auch Anleitungen dabei. Die brauche ich aber nicht, weil mein Sohn spezielle Wünsche hat, für die ich noch Einzelheiten nachkaufen muss...
Bei uns wird im Kindergarten zusammen gebastelt (nur die Mütter bzw. Eltern) - ganz nach Wunsch der Kinder

4

Hallo Ela,

bei meinem 1. Sohn habe ich gebastelt. Das war für mich auch die Hölle! Dieses Gefuzzel liegt mir nicht.
Bei meiner Tochter habe ich dann ein Bastelset gekauft, alles vorgestanzt, war relativ einfach.
Bei meinem 3. Kind habe ich eine selbst gebastelte bei eb*y gekauft. Habe dort einen Shop gefunden, die eine Riesen-Auswahl hatten. Die Schultüte hat ca. 20€ gekostet. Das war dann die schönste!

lg
masinik#winke#winke

5

Hallo...

gibt es einen Laden mit Bastelbedarf bei euch? Frag da nach eventuelle bieten die Bastelabende für Schultüten an. Bei uns macht der Bastelladen 2 - 3 Bastelabende für Mamas/Papas die ihrem Kind eine Schultüte basteln wollen. Es ist immer super besucht dort und es wird einem super geholfen. Man kann dort sehr individuelle Modelle basteln, die hat dann sicherlich kein zweites Kind.;-)

LG a.

6

Hallo!

Also, bei uns basteln die Schubidus (Schulkind bist du - Vorschüler) ihre Schultüten selbst. Dieses Jahr bekommen sie eine weißen Rohling, den sie nach eigenen Vorstellungen bemalen können und dann kommt eine spezielle Klarsichtbeschichtung drüber. Das gab es vor zwei Jahren schon mal und einige wurden hier im Ort im Bastellädchen ausgestellt und die Kids haben nur positives Feedback bekommen, gerade auch, weil sie nicht "perfekt" aber selbst gemacht waren. Ich finde diese fertigbedruckten total hässlich und obendrein sieht es billig und "ungewollt" aus. Bei e... gibt es auch viele Sets, kosten so um die 20 Euro, aber, wie viel man da im Endeffekt selbst machen muss - keine Ahnung. Und, ich kenne hier im Kreis keinen KiGa, wo die Schultüten nicht im KiGa von den Kids oder mit Hilfe der Erzieherinnen/Eltern gemacht werden. Ist auch ein schönes Ritual.

LG
Nadine
P.S. die höchstens das Problem hat, dass sie zwei kleine Geschwistertüten machen muss ;-)

7

Hallo Ela,

schau mal hier:
http://www.prell-versand.de/index.php?cPath=309&osCsid=ci8qaiidafkj1ml3kmtm2h26l5

Einfach super!!!! Tolle Tüten, sehr individuell und viel Auswahl. Hab mal eine mit einem Einhorn bestellt, war total easy, einfach nur zusammenkleben und fertig. War wirklich super!

LG
Bianca