Frage zum 1. Fahrrad...Puky

Hallo,
wir haben für meinen Sohn günstig ein Puky Fahrrad vom Trödel besorgt.
Nun habe ich jedoch gesehen, das es das kleine Puky auch als Alu Rahmen gibt.
Und ich finde sein Fahrrad richtig schwer....nun überlege ob ich es weiterverkaufe und dieses mit Alurahmen kaufen soll....
Wiederverkaufswert haben die Räder ja...
Hat einer von euch das kleine Puky Fahrrad? Kommen eure Kinder auch mit dem schweren Rahmen klar???
Danke euch...

1

Guten Morgen,
wir haben unserem Sohn gerade ein Puky-Fahrrad gekauft - und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich gestaunt habe, wie schwer selbst das ist. Er scheint damit aber keine Probleme zu haben; wenn's mal einen Sturz gibt, sind wir ja ohnehin in der Nähe, um ihm aufzuhelfen. Wie alt ist dein Sohn denn?

2

Hi. Mein Sohn hat auch ein puky Fahrrad, ich finde es auch schwer, aber Probleme haben wir bzw. mein Sohn nicht. Er fährt darauf sehr sicher. Wieso probiert ihr es nicht erst aus, ob euer Kind darauf fahren kann, sollte es Probleme geben, kann man sich ja immer noch ein leichteres kaufen.

Vg
Franziska

3

Hallo,

wir haben ein 16 Zoll Alu-Rad von Puky für unsere Tochter gekauft und auch ihr nächstes Rad wird wieder ein Alu-Rad. Das Fahrrad ist viel leichter, lässt sich dadurch viel besser fahren und schieben und auch wenn ich es mal tragen muß, ist es viel leichter als zum Beispiel das 12 Zoll-Rad einer Freundin (kein Alu). Für mich selber achte ich auch darauf, dass das Fahrrad leicht ist und daher achte ich auch bei den Kindern darauf.
Wenn esmöglich ist, dann verkaufe das Fahrrad und schaue Dich nach einen Alu-Rad um.

LG
Jenny

4

Hallo.

Meine Tochter hatte bis vor kurzem noch ein 12er-Rad (nicht Puky), das wirklich viel Gewicht hatte. Sie hat sich damit sehr schwer getan, vor allem bergauf.

Jetzt hat sie ein 18er von Puky mit Alu-Rahmen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie kann das Rad viel besser handeln.

LG

5

Ja das stimmt schon. Schwer ist das. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Unsere Tochter bekommt bergauf mal einen "schubser" von hinten und sonst gehts.

6

Wir haben vor ca. 2-3 Monaten auch ein Puky Alu-Rad 12" für unsere Tochter (3 1/2 Jahre ) gekauft.

Sie konnte da aber schon fahren und hat mit dem Fahrrad ihrer Freundin gelernt.

Auch ein Puky Rad 12" aber nicht Alu.
Der Grund warum wir uns für das Alu-Rad entschieden haben ist folgender:

Doch etwas leichter und nicht wesentlich teurer (neu gekauft)
Die Farbe hat meiner Tochter besser gefallen als die anderen

Hätte ich das Stahl-Rad von Puky bereits gehabt, hätte ich ihr nicht noch eins gekauft.

Falls noch Fragen sind, kannste mich gerne fragen.

Gruss
Helga

7

Hallo,

gegenfrage: wie haben wir alle Rad fahren gelernt???? Damals waren die Räder genauso schwer und wir sind alle groß geworden damit...

Das erste Rad meiner Tochter war ein stinknormales 12 Zoll Puky in Rosa welches in in einem Fahrrad laden gekauft habe. Jetzt haben wir es verkauft und das Lillifee von Puky gekauft. Sie fährt mit allen gut.

lg Maren