Spielzeug für den Garten, was habt ihr?

huhu

da wir in der Nähe nicht die schönsten spielplätze haben.halten wir uns viel im garten auf.

nun wir d mein sohn aber immer größer und unsere kleine sandkiste wird langsam langweilig.

also müssen wir ein bisschen was neues kaufen.

was habt ihr so im garten?Unsere beiden sind 3 und 1

ich hab gedacht, einen sandberg zum toben, baggern, und vielleicht von haba die aqua bahn zu kaufen.was sagt ihr dazu?oder eine andere aqua bahn?

und aus unserem alten gartentisch wollt ich ein haus bauen.

und vielleicht so große Fahrzeuge anschaffen?z.B. Müllauto

was könnte man denn noch schönes machen?

1

Hallo,

je nachdem wie viel Platz ihr habt und welches Budget zur Verfügung steht

- Schaukel (haben wir noch nicht, Verwandte überlegen dafür zusammenzulegen)
- große Plastikrutsche (Verwandte haben dafür zusammengelegt)
- Spielhaus. Die meisten sind mir da zu teuer. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ihr Zimmerzelt rauszutun und abends wieder mit reinzunehmen. Kann man zusammenklappen und hat 15 Euro gekostet.
- große Sandkiste. Wir haben eine 6eckige, die sich preislich von den kleinen nicht unterschieden hat.

An Fahrzeugen haben wir BobbyCar, Dreirad (Flohmarkt), Fahrrad (Flohmarkt, aber noch nicht in Benutzung).
Andere Fahrzeuge würde sie sich wünschen, aber die, die man auch auf der Wiese nutzen könnte, finde ich preislich nicht bezahlbar. Platz ohne Wiese zu fahren, gibt es hier nicht.

Wasserbahn haben wir noch nicht probiert. Eine billige ist noch im Geschenkeschrank für den Geburtstag. Freunde schwärmen von AquaPlay. Aber das kommt für uns preislich nur in Frage, wenn ich es auf dem Flohmarkt kaufe. Gibt es, ist aber oft schnell weg.

2

Unsere Jungs sind 6 und 1,5.

Wir haben

- einen Sandkasten
- eine Schaukel (normal und zusätzlich Gondel)
- ein Trampolin
- Bobby-Car
- einen großen Lastwagen zum Schieben
- Wasserbahnen bauen wir selber im Sandkasten mit Plastiktüten; jedesmal neu
- ein Planschbecken für den Sommer

außerdem:

- einen Bereich zum Fußballspielen oder für andere Ballspiele
- mehrere Bäume zum Klettern
- ein Blumenbeet zum Bestaunen
- ein Kräuterbeet zum Fühlen, Schmecken und Riechen
- eine Hängematte zwischen 2 Obstbäumen
- einen Außenwasserhahn (sehr beliebt!!!:-p)

Mein Großer wünscht sich sehnlichst ein Baumhaus - ob wir das hinkriegen, weiß ich noch nicht; aber das wäre ein Projekt für dieses Jahr. Zumindest vielleicht als Sitzebene in einem der Bäume. Mal sehen.

Ansonsten sind sie ziemlich glücklich hier und haben viel Spaß.

3

Hallo,

meine Tochter hat im Garten,

eine Rutsche mit zwei Schaukeln und einer Kletterleiter (wir jetzt zum Geburtstag durch einen Kletterturm ausgetauscht)

Balanciertöpfe

Laufdollis

Strassenkreiden, Seifenblasen

großen Sandkasten, mit zig Förmchen, Schaufeln und Co und ganz wichtig, freien Zugang zur Regentonne ;-)

verschiedene Bälle, Hüpfball und nen Hulahoop-Reifen

an Fahrzeugen gibts nen Bulldog mit Pferdeanhänger, zwei Fahrräder (wobei sie momentan nur mit dem uralten, gebrauchten, kleinen Fahrrad fährt). Bobbycar und Laufrad stehen im Keller und werden demnächst verkauft

Im Sommer stehen dann meistens noch Aquabahn, Planschbecken, Spielzelt und ne Spritzblume zur Verfügung.

Dazu ca. 900qm eingezäunten Garten mit nem kleinen Hügel und Schwiegerelterns kleiner Dackel (1 Jahr).#hund

Bei schönem Wetter toben Tochter samt etwaiger Freundinnen nur durch den Garten und sehe sie kaum im Haus ;-)

Was schön wäre, aber leider nicht zum Herzaubern geht, wäre ein Baum zum Klettern mit Baumhaus ;-)

lg
Silvia

4

hallo,

wir haben

einen sandkasten
eine tellerschaukel und eine strickleiter am baum (jeweils selbstgebaut)
eine hängematte
eine wippe von big (sammy oder so)
und ein kartonhaus und eine kartonburg (auch selbstgebastelt aus riesigen warenkartons einer bekannten. die kommen nur bei trockenem wetter raus und stehen ansonsten zusammengefaltet im keller oder auch mal im kinderzimmer.)

5

Hallo

Wir haben einen Turm mit Rutsche und zwei Schaukeln (eine normale und eine Babyschaukel die später gegen eine normale getauscht wird) unten in den Turm haben wir selbst einen Sandkasten gebaut. Außerdem haben wir ein Trampolin.

Unsere Kinder sind 3 1/2 J. und 9 Monate.

Im Sommer haben wir draußen ein Planschbecken und ab nächstes Jahr unseren kleinen Pool (haben den vor zwei Jahren gekauft, aber der Rasen ist hier zu uneben das man den nicht ordentlich nutzen kann, aber nächsten Sommer haben wir unseren eigenen Garten und dann gibt es eine dafür begradigte Stelle im Garten.
Außerdem wollen wir wahscheinlich auf unserem Grundstück einen Erdhügel in eine Ecke künstlich anlegen, der dann mit Rasen bewachsen sein soll. im Sommer wird das dann eine Wasserrutsche (entweder mit Plane, Wasser und Seife oder diese Rutschbahnen zum kaufen). Im Winter können die Kids drauf rodeln.

Irgendwann werden wir selbst ein kleines Häuschen für die Kids bauen, fand ich als Kind immer super (war unser "Clubhaus") aber erstmal muss unser richtiges Haus stehen und dann sehen wir weiter.

LG Schorti

6

Hallo,

also wir haben ein Steltzenhaus mit Schaukel, darunter einen Sandkasten, einen Matschetisch, ein Trampolin, eine selbstgebaute Reifenschaukel und im Sommer ein Plantschbecken und so eine Blume an die man den Gartenschlauch anschließt. Ansonsten noch Fußballtore, jede Menge Balle und als Fahrzeuge Bobbycar, Trampeltrecker, Laufrad und Fahrrad.

Unsere Jungs sind 3,8 Jahre und knapp 2 Jahre alt

Yvonne

7

Hallo!

Also wir haben im Garten eine Schaukel-Rutsch-Kombi stehen. Also ein Gestell mit einer Rutsche, 2 Schaukeln und einer Strickleiter - diese Allerweltsdinger ;-) Wir haben unsere seit 4 Jahren (aus Holz) und bei uns wird tatsächlich täglich gerutscht und geschaukelt. Also diese Anschaffung hat sich WIRKLICH bezahlt gemacht. Außerdem ist das Ganze sehr robust und hält bombenfest.

Sandkiste haben wir auch nur eine kleine - manchmal wird sie zu langweilig, manchmal ist sie der Renner, das schwankt einfach. Wir haben irrsinnig viel Sandspielzeug und eben auch größere Autos, Laster, Traktoren usw. die auch dafür - aber auch außerhalb der Sandkiste - genutzt werden können.

Im Sommer stellen wir ein kleines Planschbecken auf, - für die vorsommerlichen Tage reichen auch diese Wasserspritzer.

Ein kleines HÄuschen hätten meine beiden auch gerne, - leider trau ich mir nicht zu sowas selbst zu bauen bzw. fehlt mir die Erfahrung, das Werkzeug und der Platz ;-) Aber das stell ich mir ganz toll vor!

Meine Tochter wünscht sich unbedingt eine Wippe (es gibt da diese drehbaren mit den Bällen unterm Sitz, die sind auch sehr günstig) aber ich weiß nicht, ob das nicht langweilig wird.

Ansonsten haben wir halt einige Fahrzeuge (Fahrräder, Laufräder, Bobby Car, Trettraktor, Dreirad, Roller, Scooter...), Topfstelzen, Hüpfbälle, Tennisschläger, Bälle, Fußball, Federballschläger, Frisbee, Ringewerfen, Kegeln, Boccia, Springseile,... solche SAchen (ich muss dazusagen, ich bin Tagesmutter, daher die Massen ;-) )

Weiters würde mir einfallen (was wir hier NICHT haben): Klettergerüst, Trampolin, Hängematte, Seilbahn...

Lg.NIna

8

Für unsere beiden Jungs (4,5 und 2,75 Jahre) haben wir folgendes im Garten:

* selbstgebauter Sandkasten 2x2m
* Kindersitzgarnitur
* Schaukel
* Bobbycar, Dreirad, Laufrad, Roller, Fahrrad, Trecker, Schubkarren, großer Laster zum Schieben
* Wasserbahn von BIG
* Planschbecken und eingezäunter Pool (6x4m, 1,50m tief), Gartendusche, Wasserhahn mit Brunnenanschluß, Regentonne, Gießkannen
* ein kleiner "Wald" = 2 riesige Büsche, wo wir innen die unteren Zweige weggeschnitten haben, so dass sich die Kids darin verstecken können bzw. das Ganze auch als Garage für ihre Fahrzeuge nutzen
* selbstgebautes Baumhaus 3x3m, 1,30m hoch, mit zweiseitigem Balkon, Innenraum mit Tisch + Stühlen und 3 kleinen Schränkchen, Maltafel, Wellenrutsche übers Gemüsebeet :-) Das Baumhaus haben wir untenrum bis auf eine Seite komplett verschlossen mit Brettern, wodurch eine tolle Unterstellmöglichkeit für sämtliche Kinderfahrzeuge entstanden ist!
* Gartenwerkzeuge dürfen auch nicht fehlen, da sind die Jungs immer voll mit dabei, wenn wir kehren, harken, Unkraut jäten usw.

LG sonnenbluemchen

9

Huhu,

wir haben eine Spielküche (Pastik) neben dem Sandkasten stehen, die wird eifrig bespielt, insbesondere wenn noch Wasser ins Spiel kommt, um Sandkuchen, etc. zu backen:-p!
Meine Große kann sich da lange Zeit mit beschäftigen (wird besser und öfter bespielt, als die Holzküche im Kinderzimmer#schmoll)!

LG,agrokate!