Brauche mal antworten.Meine tochter doch allergisch

Hallo,

Folgende Situation.Meine Tochter leidet seit dem sie 1 jahr alt ist,an ständiger Bronchits.So extrem das wir sogar schon ins Krankenhaus mussten.Sie war schon fast dauerkrank und das bis letztes Jahr Mai.
Jeden Monat bekam sie antibiotika und was zum inhalieren.

Jetzt habe ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter.Die hat Nympfensittiche.
Ich hatte damals schon die Vermutung das es eine Allergie ist.Und seit einem Jahr,ist sie kerngesund.
Sie hatte im winter einen kleinen schnupfen und das wars.

Wie kann man rausfinden ob sie gegen diese Tiere allergisch ist?Kann man überhaupt dagegen allergisch sein?

Nur es ist das einzigste was seit einem jahr anders ist.

Würde mich über antworten freuen.

1

Hallo mareike,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke doch mal, dass man grundsätzlich so gegen alles allergisch sein kann. Sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber. Der weiß dann auch, ob und wie man das am besten testet.

Gruß

tigerin73

2

Hallo,

es kann alles möglich sein. Es gibt Menschen die sind auf Mäuse allergisch oder auf einzelne kleine Tierchen....

Meine Tochter war von Ihrem 11ten Lebensmonat bis zu Ihrem dritten Geb. Dauerkrank. Chronische Bronchitis, mehrmals Kruppanfälle in der Nacht, Paukenergüsse, Schnupfen bis zum umfallen etc.... sie bekam 3x täglich Kortison und 3x täglich Salbuhexal. Vom Rest der Medis mal abgesehen, Antibiotikum minimum 100 Tage in Ihrem Leben..

UND quasi mit Ihrem dritten Geb und dem letzten hinteren BAckenzahn war der Spuck vorbei. Von einem Tag auf den anderen war das Kind kerngesund. Wir sind seit April 2011 weg von allen Medis, das schlimmste in dem Jahr war Bauchweh und ein leichter husten. Im Feb sind Ihr die Trommelfälle aufgrund einer MOE geplatzt, nach 2 Tagen war der Spuck vorbei.
Warum es auf einmal weg war weiß kein Mensch. Sie hat 100% Hörkraft, kein Paukenerguss einfach nix mehr #freu