Reihenfolge der nä.Zähne nach den Milchzähnen

Hallo!

Mir ist schon bekannt,daß es keine feste Reihenfolge gibt und jedes Kind anders ist. Aber wie sind Eure Erfahrungen?
Meine Große wird in einem Monat 6 und hat grad mal seit 10 tagen den 1.Wackelzahn,auf den sie schon soooo lang gewartet hat;-)#rofl.
Der wackelt aber auch nicht dolle,muß schon genau hingucken. Nun meinte meine Große gestern beim Abendbrot,daß es sich "hinten" anfühlt,als würde da ein neuer Zahn kommen. Geguckt und wirklich,oben rechts,ganz hinten,kommt ein neuer Backenzahn...
Dachte,daß im "Normalfall" erst mehr wackeln und rausfallen und sich dann die neuen zeigen...
Also,wie war/ist es bei Euch?

Danke,bobb

1

Hallo Bobb,

es ist oft so, dass die ersten bleibenden Backenzähne (für die kein Milchzahn fallen muss) zeitgleich mit den ersten Wackelzähnen kommen.

Meine Tochter hatte erst die Backenzähne und mit 7 fiel dann endlich auch der erste Milchzahn :-p

Gruß

Karen

2

bei meiner Tochter sind alle 4 bleibenden Backenzähne dagewesen, danach kamen die vorderen beiden unten

Jetzt wackeln die beiden vorderen oben sowie die beiden rechts und links neben den neuen unten.

Man sieht außerdem, dass scih ihr Kiefer gut weitet, zwischen den Milchzähnen sind jetzt sehr breite Lücken. Das ist gut, dann dadurch gibt es auch den Platz für die größeren neuen

3

hi,

henri hat seine 4 backenzähne bekommen, so etwa 2-3 monate vor seinem 5. geburtstag. erst 3 tage nach seinem 5. geburtstag viel der erste wackelzahn, ein unterer schneidezahn, aus.

*lg*

4

hallo,

ich glaub, das passt schon ganz gut bei deiner tochter.
mein sohn hat erst die unteren zwei schneidezähne verloren und es kamen gleich die neuen. ein paar wochen später habe ich beim nachputzen der zähne mal sehr genau nachgeschaut und dachte ich seh nicht richtig 3 neue backenzähne hinter den letzten milchzähnen. der vierte bricht gerade durch. wackelzähne hatte er seither keine weiteren. wird wohl zum schulanfang klappen...

lg

5

laura hat vor drei wochen ihren schneiezahn vorne verloren und der zweite ist zu drei viertel da

lg dany

6

#klatsch#klatsch
man sollte echt besser lesen-ob hinten ne neuer kommt kann ich dir morgen sagen;-)

7

Danke für Eure Antworten! Dann ist das wohl der normale Verlauf;-).