Ideen für Kindergeburtstag für 4 Jährige

Hallo!

Ich brauche mal ein paar nette Ideen für einen 4. Kindergeburtstag mit ca. 6 Kindern (Jungen und Mädchen)

Da mein Sohn im Oktober Geburtstag hat (wo man Wettertechnisch ja schon für draußen und drinnen planen muß) und unsere Wohnung nicht grade groß fehlen mir da so die Ideen#kratz Kinderstadt,Schwimmen,Bowlen,Kegeln ect. finde ich für einen 4.ten Geburtstag noch zu früh#nanana

Wie gestaltet ihr so eure Kindergeburtstage zu Hause?

Freue mich schon über tolle Ideen von euch#winke

Lg Marion

1

hallo,

meine tochter hat im oktober im wald gefeiert. wir haben im wald kuchen gegessen, eine hütte gebaut, waldspiele und ne schatzjagd gemacht. auch abendbrot (würstchen, brezel, gemüse und dip) gab es als picknick. die eltern sollten die kinder regenfest anziehen, fals es schlimm geregnet hätte, hätten wir für das essen ein dach gebaut. aber drei stunden können sich kinder im oktober auch bei schlechtwetter draußen aufhalten. nur bei sturm hätten wir für drinne geplant.

lg sonja

2

Wie wär's wenn du dein Kind mal fragst, was es gerne möchte?

Unser Sohn wird am Freitag drei und er hat sich eine Bauarbeiter-Party gewünscht. Der ein oder andere mag das übertrieben finden, wir nicht.

Im netz gibt es bei vielen Anbietern (u.a. hier: firlefantastisch) Verkleidekisten, die man sich ausleihen kann. Gibs mal bei google ein. Die schicken dann auch Spieleideen mit

Für 4jährige je nach Interessenslage Ritter/Prinzessin, Unterwasserwelt, Feenreich,...

LG
Singa

3

Waldparty hätte ich auhc toll gefunden, aber wir sind in einem Hochrisiko-Gebiet für FSME und das war mir zu heikel (nicht so sehr wegen uns, aber die anderen Kinder...)

4

Ich würde die üblichen Kinderspiele wie Topfschlagen, Reise nach jerusalem, bello, bello dein Knochen ist weg, Eier laufen usw. anbieten. Und viel Zeit zum freien Spielen einplanen.

5

Meine Nicht hat vor drei Wochen ihren 4.Geburtstag mit 10 Kindern gefeiert.
Wir haben Topfschlagen gespielt.
Die Kinder wollten dann im Zimmer meiner Nichte spielen da gab es Brettspiele und Barbies.

Zum Schluss haben wir noch einen Bilderrahmen gebastelt. Jeder hat mit dem Geburtstagskind ein Foto gemacht und das haben wir dann ausgedruckt. Der Bilderrahmen war aus Moosgummi den die Kinder nur zusammenkleben mussten. Dann durfte der Bilderrahmen mit Aufklebern beklebt und bemalt werden.

Zu Essen gab es Minipizza, Würstchen im Schlafrock,Muffins und eine Prinzessinen Torte.

Die Kinder hatten ihren Spaß. Mit mehr Spielen oder basteln wären die Kinder nur überfordert gewesen.

Die wollten die meiste Zeit rumlaufen oder miteinander spielen.

6

Huhu,

wir waren auch zuhause (die Kinder kamen eh alle aus der Nachbarschaft und diese Indoor-Kindergeburtstage mag ich nicht so)...

Haben Kuchen gegessen, paar kleine Spielchen gemacht, die nicht ganz so auf Wettbewerb waren... dann haben sich die Kids selber beschäftigt und vor dem Häppchen-Abendbrot durften sie mit Textilstiften jeder ein weißes Shirt bemalen. So hatten sie was zu tun man ich hab mir die mittlerweile scheinbar obligatorischen kleinen Spielzeugmülltütchen zum mitgeben gespart ;)