...ein einziges Vogelnest, lange Haare kämmen*stressig*

Guten Abend,

bei wem ist das Haare kämmen auch immer ein kraftakt#schwitz...wessend Tochter hat auch am Hinterkopf so ein Vogelnest?

Unsere Tochter hat am Hinterkopf immer eine verfilzte Stelle, ich kann machen was ich will...über Nacht flechte ich ihr ein Zopf...habe schon verschiedene Haarkuren,Sprühkuren etc. durch aber nichts hilft irgendwie...kennt jemand von euch ein Zaubermittel?

Für Tips wäre ich echt dankbar und unsere Tochter bestimmt auch

Lg Sabrina

1

Meine Tochter hat Locken, ist also auf dem Kopf ein grosses Vogelnest. Ich knete ihr regelmaessig einen guten (!!!) Conditioner in die Haare und kaemme dann durch. Man braucht dann wirklich nur wenig und es wird auch nicht fettig o.ae. wenn man was vernuenftiges nimmt.

LG

Biene

2

Achso, die richtige Buerste sollte es auch sein (Tangle Tamer oder Tangle Teezer).

LG

Biene

4

Hallo,

was zeichnet den einen guten Conditioner aus ? Ich glaube wir haben so ziemlich alles ausprobiert was auf dem Markt ist und nicht s hat geholfen. Sogar beim Frisör habe ich das Problem angesprochen und alle mögliche gekauft aber auch das hat alles nicht geholfen.

Wir haben unsren Weg mit dem spanischen Leichtkämmspray gefunden aber interessieren würde es mich trotzdem.

LG dore

weitere Kommentare laden
3

Moin,

ja wir kennen das! Wir haben ewig gesucht und dann das Zaubermittel schlecht hin gefunden. Ein Leichtkämmspray aus Spanien.

Ich habe grade mal gesucht und gesehen das gibt es tatsächlich bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/ANIAN-2-Phasen-Feuchtigkeits-Conditioner-Keratin-Weizen-Protein-/280903067397?clk_rvr_id=357613182395

Das ist das einzige was wirklich wirkt bei den Zotteln meiner Großen. Falls ihr nach Spanien fahrt da ist es viel billiger. Ich denke es waren so um die 4.00 Euro pro Flasche.

LG Dore

7

Auch dir vielen Dank,

Solche 2 Phasen Sprays habe ich auch schon ausprobiert,leider bringen die auch nicht viel.:-(

Habe echt schon überlegt ob Entkrausungsmittel helfen könnten? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?

Lg Sabrina

8

Ich kann Dir versichern das dieses Spray nicht mit den deutschen Produkten vergleichbar ist. Was daran so anders ist will ich vermutlich gar nicht so genau wissen aber das Zeug ist wirklich gut.

Entkrausungsmittel habe ich noch nicht ausprobiert.

LG dore

weitere Kommentare laden
11

Kämmst du nur einmal am tag oder wie oft?

Ich hab blondes sehr dünnes/feines Haar würde ich nicht mindestens 5 mal am tag mit der Rundbürste durchkämmen würde säh das aus#schock

Ich kann empfehlen: Kamille Schampoo, Kur und Co dann das feuchte Haar erst mit einer Bürste mit Tierischen Borsten, dann mit der Padelbürste durch und zum schluss die Haare mit einer Rundbürste fertig machen. Und am Tag immer mal wieder die Haare bürsten entweder mit einer Padelbürste oder einer Rundbürste. Wenn sie sich feucht gut bürsten lassen dann nimm eine kleine Sprühflasche koch Kamillentee ab und sprüh die Haare ein bevor du bürstest. Oder mach die Bürste nass.

Meine Mama hatte bei mir auch immer den Kampf weil die Haare so dünn/fein waren. Und kam irgendwann durch zufall zur Kamille. Ich hatte ne entzündete allergie geschädigte Kopfhaut die eben mit Kamillen zeugs behandelt wurde und meine Haare wurden so auch besser.

Vielleicht hilfts ja.

12

Kauf ihr die "Tangle Teezer" Haarbürste. Dann bist du die meisten Probleme los.

Bekommst du online oder bei dm.

Meine Tochter liebt diese Bürste.

http://www.tangleteezer.de/

FG H. #klee

14

Wir haben auch diese Bürste. Die ist klasse!

15

Ja, die werde ich bestellen und hoffen das es dann besser geht.

Lg Sabrina

13

meine große hatte da nie probleme. aber die kleine hat auch so eins #schock anfangs dachte ich: die langen haare, sie ist ja ein baby, liegt am rücken und wurschtelt sich so tägl dreadlocks ... aber ne, inzwischen liegt sie ja nur noch selten wenn sie nicht grade schläft und da kaum am rücken: trotzdem hab ich am hinterkopf tägl mehrere dreadlocks zu lösen ... #kratz

ich öle die haare ein bissl mit mandelöl.

und ne nekannte hat sich letztens für ihre große leichtkämmspray vom friseur geholt. im gegensatz zu supermarktprodukten erfüllt es laut ihr seinen zweck ... ich bleib erst mal moch bei öl ;-)