Großes Trampolin

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum geburtstag solch großes Trampolin.
Nun gibt es da ja preisunterschiede wie sand am meer.
Diese woche sind 3 in der Werbung.
Habt Ihr mit irgendeinem gute bzw. auch schlechte Erfahrung gemacht?

LG katrin

1

Meine Tochter bekommt jetzt auch ein großes Gartentrampolin. Da es noch nicht angekommen ist, habe ich noch keine Erfahrung damit. Toll sind die von B..g, die sind aber sehr teuer und damit hier auch gestrichen. Du solltest darauf achten, dass es groß genug ist, das verringert die Verletzungsgefahr, wenn mehrere Kinder darauf rumhüpfen. Ich würde auch keine Kompromisse beim Sicherheitsnetz machen. Ich google jetzt schon seit Tagen durch die Gegend und habe nun endlich eins gefunden, dass bezahlbar ist und (hoffentlich) auch wirklich gut. Nimm Dir die Zeit und mach Dich wirklich schlau, die haben teilweise gravierende Sicherheitsmängel.

LG
Rala

2

welches hast du denn?

7

Ich habe mich für ein 2012er Ampel24 entschieden

3

Hallo Katrin,

Unsere Kinder haben ein 3,66m großes hudora Trampolin u d das seit über ein Jahr. Es ist einfach Top.#pro es hat auch draußen überwintert. Wir haben lediglich das sicherheitsnetz abgemacht und auf das sprungnetz gelegt damit wir die Plane drüber legen konnten. Was uns halt wichtig war ist, dass es eine höhere Belastung aushält (150kg) damit wir mal mit drauf können, das es eine Leiter hat, ein sicherheitsnetz drumherum und dass die Federn außen verlaufen damit die Kinder nicht drauf fallen können (bei einigen kommt erst das Netz und innen dann die Federn #schock). Vor Beginn der Saison gab es das auch dieses Jahr bei max Bahr für 199€ mit viel Zubehör (plane, Leiter, sicherheitsnetz für oben und unten!). Unten herum ist auch sehr nützlich, gerade wenn man kleine Kinder hat die mal eben drunter her laufen. Wenn schwere bzw. Mehrere Kinder springen und das Netz nach unten federt, kann das schonmal böse enden.

Da es sich bei einem Trampolin um ein Sportgerät handelt, würde ich eher zu bekannten sportherstellern tendieren da diese bei der Produktion mehr Erfahrung haben sollten als ein Discounter der es irgendwo "günstig" einkauft....

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, marissa und Vanessa 21 Monate

5

Hallo Jacqueline!
Tolle Antwort! Wir sind nämlich auch auf der Suche und deine Antwort hat mir gerade sehr geholfen. Ich glaube auch, dass es besser ist, eines bei einem Sportwarenhersteller zu kaufen, als so billig wie möglich im Supermarkt.
Vielen Dank für deinen Antwort!

VG rotkehlchen

6

es gibt ja welche wo das netz schon fast am sprungdingsda anfängt und welche erst nach der polsterung...was ist denn da besser?
so http://www.amazon.de/gp/product/B000X1H62Q?tag=klettergebiet904-21&loc=Bild oder so
http://www.amazon.de/gp/product/B002U0KB8E?tag=klettergebiet904-21&loc=Bild

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben seit über einem Jahr ein großes Trampolin von Ultrafit mit 3,66 m Durchmesser.

Wir haben uns für dieses entschieden, weil es damals das einzige war, das "Standfüße" hatte, d.h. die Rohre stehen nicht senkrecht auf dem Boden, sondern sind unten abgeknickt.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Es war in einer Stunde aufgebaut und ist echt super.

LG Heike

8

Hallo Katrin,

wir haben letzten Sommer ein Trampolin von Berg geschenkt. Klar, es ist ziemlich teuer, aber nach wochenlangen Internetrecherchen hat es uns einfach überzeugt.

Die meisten günstigen Trampoline haben am Eingang zum Sicherheitsnetz einen Reißverschluss. Dabei gibt es zwei Probleme: 1. wenn jemand zu wild dagegen springt könnte dieser der Wucht nicht standhalten und aufplatzen und 2. (viel wichtiger!) kann es im Eifer des Gefechtes oder beim vielen rein ud raus mal passieren dass ein Kind vergisst den Reißverschluss zu schließen oder einfach keine Lust hat. Das Trampolin von Berg hat den Eingang ca. 30 cm überlappend angebracht und die Öffnung mit starkem Klett versehen. Wenn man dagegen springt obwohl es nicht ganz zu ist schließt der Klett es.

Die Beine sind aus *ich weiß nicht mehr was* und sowohl vom Umfang der Rohre als auch von der Rohrwand dicker.Dadurch ist es stabiler.

Wichtig ist auch die Belastbarkeit, damit auch wir Erwachsenen es als Sportgerät nutzen können. Und auch wenn es offiziell nur für eine Person zugelassen ist, macht es doch Spaß zu zweit darauf im Kreis zu rennen und fangen zu spielen, oder gemeinsam in den Himmel zu schauen.

Wir haben es nun ein Jahr draußen stehen, haben im Winter nur die Schutzplane aufgezogen aber das Netzt dafür nicht abgebaut. Seit Februar steht es wieder ganz frei da, und es ist immer noch super.

Der Aufbau war mit zwei Männern auch in zewi Stunden geschafft (am Abend vor dem Geburtstag :-) )

Auf Grund des hohen Preises hatten wir vorher mit allen Großeltern und Paten gesprochen und etwas vom Sparbuch dazugenommen, wir haben es alle zusammen geschenkt und unseren hohen "Elternanteil" sehen wir als Inverstition in unser eigene kleine Familiensportanlage :-)