hilfe, frage an erzieherin bzgl anerkennungsjahr...

hallo allerseits!

ich brauche dringend eine info, die ich im netz iwie nirgendwo finden kann.

es geht um das anerkennungsjahr in der ausbildung zur erzieherin: wieviele std. pro woche müssen da normalerweise abgeleistet werden?

und enthält das anerkennungsjahr als sozialpädagoge o.ä. genauso viele wochenstd. oder mehr?

danke schonmal für die info...

lg anna

1

Bei uns sind es 39 Stunden, also eine Vollzeitstelle.

LG

2

ah ok, dann wird mir einiges klarer.

danke dir

lg anna

3

Hallo anna!

Vollzeit! Es sei denn du hast Schule an dem Tag bzw. einen Block mit Schulphase.
LG Tina

4

SozPäd ist genauso Vollzeit. Gibts aber eigentlich seit dem Bachelor/Master nicht mehr.

5

Hallo

Generell muss das Anerkennungsjahr in Vollzeit abgeleistet werden. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit es in Teilzeit über zwei Jahre abzuleisten.

In meiner Klasse haben das damals zwei Mitschülerinnen gemacht, die aufgrund eigener Kinder keine Möglichkeit hatten eine Vollzeitstelle anzutreten.

Liebe Grüße

Bianca

6

Hallo,
das Anerkennungsjahr in der Sozialen Arbeit gibt es nur noch in ganz wenigen FHs. Die Praxisanteile sind in Semester integriert und dann auch als Vollzeitpraktikas.

lg zitronenschnittchen

7

vielen dank euch allen für eure antworten!

lg anna