Welche Hausschuhe im KIGA-keine Crogs!

hallo allerseits,

meine Zwillinge tragen jetzt im Sommer in der Kita Crogs als Hausschuhe. Nur leider hat mich die erzieherin darauf hingewiesen, dass diese zu glatt wären und wir andere mitgeben sollen#kratz.

Welche Hausschuhe habt ihr so für Eure Kinder? Ich war so happy, dass ich was gefunden hatte. Davon abgesehen haben andere Hausschuhe doch auch ne Gummisohle...oder seh ich das falsch. Im kiga liegt so ein PVC-Boden in der Gruppe.

Vielen Dank schonmal und Grüßle
Murkel

1

Hallo,
mein Kleiner trägt im Kindergarten normale Sandalen. Crocs sind zwar erlaubt, aber er hat eine zu hohe Frist, er kommt in die Crocs nicht rein (oder ich muß sie größer kaufen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck). Und da der Kleine auch etwas Schwierigkeiten mit zu warmen Füßen hat und geschlossene Pantoffel für ihn eine Strafe wären, trägt er Sandalen.

LG,
Martina75

13

was ist eine "hohe Frist"??? Meinst du einen hohen Spann?

2

Wir haben welche von Superfit. Im Winter hatte er auch solche "Hüttenschuhe" von Giesswein bzw. Aldi.

LG

3

Mein Sohn trägt auch "normale" Hausschuhe, da gibt es ja eine Menge Auswahl. Aktuell trägt er solche mit einem Gummiriemen über den Fuß. Die gefallen mir gut. Er kann sie alleine an-/ausziehen, sie sitzen perfekt und sind auch nicht so warm wie andere Hausschuhe (da nicht so "geschlossen").

Crocs sind bei uns im KiGa auch nicht gern gesehen. Es wird auch gesagt, dass sie zu glatt sind. Klar, Hausschuhe haben auch Gummisohlen, aber die sind haben doch noch etwas mehr Grip als Crocs.

4

Normale Hausschuhe mit so einem Gummiband drüber. Crocs sind bei uns auch nicht erlaubt. Beim Klettern verlieren die die Kids und sie sind rutschig.

5

Hallo!

Meine Kinder haben immer von Gießwein Hausschuhe. Die sind toll, sitzen gut und sind nicht rutschig.

LG
Ulrike

6

Meine Tochter trägt Turnschläppchen im KiGa. Mit Gummisohle.
LG Tanja

7

hallo,
Hmm seltsam... unser KiGa hat auch PVC Boden und mein 3,5 jährigem trägt jetzt wo es wärmer ist auch crogs (keine Originalen sondern die vom Aldi) bisher keine Beschwerden andere Kinder tragen sie auch. Draußen tragen alle Ihre normalen Schuhe, also keine Gefahr beim Klettern etc. Im Winter trug er auch Hüttenschuhe.
Mein 1,5 jähriger trägt Lederschuhe von Liya (eBay Shop) es sind dort welche mit Gummisohle und auch ohne erhältlich, in Krabbelschuh Optik oder Normalschuh. Die gibt es soweit ich weiß auch in größeren Größen.

Gruß,
Marion

10

"Draußen tragen alle Ihre normalen Schuhe, also keine Gefahr beim Klettern etc."
In unserem Kiga gibt es in jedem Gruppenraum mehrere Ebenen. Das ist schon eine Gefahr mit den Crocs.

18

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Es gibt bei uns auch so einen Raum...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Sandalen mit Klettverschluß und wenn es heiß ist Barfuß lg

9

hallo,
wir haben die normalen hausschuhe von superfit. sind zwar in meinen augen auch superhässlich ;-), aber meinem sohnemann gefallen sie und er hat einen superhalt darin. auch im sommer sind sie nicht zu warm (hoffe ich zumindest). crocks finde ich auch sehr unpassend, da die kinder darin keinen richtigen halt haben, sie auf feuchtem boden superrutschig sind und ausserdem voller schadstoffe sind.

LG