Trampolin im Garten, Abbau im Winter - ja oder nein?

Hallo zusammen,

wir haben so ein Trampolin von Hudora im Garten und überlegen,ob wir es wirklich im Winter in Keller räumen oder den Kindern im Garten lassen.

Ich meine, der Regen schadet ja auch nicht, und Tage, an denen es schneit und richtig Schnee liegt, sind bei uns hier auch gezählt.

Und nur weil es kalt ist, hüpfen kann man ja trotzdem.

Ich denke auch nicht, das es kaputt geht, nur weil man mit Schuhe drauf rumhüpft.

hat jemand schonmal ein Trampolin übern Winter drausengelassen?

ging dabei was kaputt???

bitte um Erfahrungen....

danke Euch..lg Tina

1

Meine Nichte hatte auch so ein Ding für ihren Sohn und über den Winter stehenlassen. Es wurde aaaarg mitgenommen. Das Netz drumrum war ganz komisch, nicht nur dreckig wie sonstwas, sondern auch teils brüchig geworden (ein langer Riss) und die Befestigungsschnüre außenrum am Trampolin haben auch gelitten. Allerdings stand es auch an keinem geschützten Platz, sondern total im Freien, wo der Wind durchpfeift und allen Dreck mitbringt.

Schuhe kamen bei ihr allerdings konsequent runter bei den Kindern, die drauf wollten...
machen eigentlich alle bei uns, die so ein Teil stehen haben. Ich glaube, sonst wird es doch ziemlich eingesaut.
LG Moni

2

Hallo!

Das Material leidet sicher unter der Kälte und wenn dann auch noch Kinder mit Schuhen drauf herumhüpfen ... bau es ab ;-)

LG

3

Hi

abbauen

Unser Trampolin wird auch immer abgebaut.
Unsere Nachbarn haben den Fehler gemacht, es über den Winter draussen zu lassen und im Frühjahr sah das alles andere als damals "neu" aus

lg #winke

4

Solange es noch "neu" ist (also die ersten paar Jahre) würde ich es abbauen.
Wenns dann irgendwann egal ist obs verwittert kannst du es auch stehen lassen.
Ist ja nicht so ein großer Aufwand!

5

Hallo,

wir bauen immer ab über´n Winter.

LG

6

Hallo Tina,

wir bauen Netze, Federn etc ab und lassen nur das Gestell draußen. Das Jahr zuvor hatten wir das Gestell auch abgebaut aber da haben wir eigentlich keinen Platz für.

13

...haben wir auch so gemacht!
Gestell bleibt stehn´ - der Rest wird weggepackt... :)

16

Wir machen es auch so.

Ich möchte schon gerne, dass das Trampolin ein paar Jahre hält und dabei auch noch gut aussieht.

Klar könnten wir auch ein neues kaufen, aber so eine Wegwerfmentalität haben wir einfach nicht.

7

Wir sind faul und bauens nicht ab. Aber ob das grade klug ist bezweifel ich;-)

Also die Kunststoffumrandung (das Blaue) ist schon ziehmlich porös geworden nach dem Frost und Eis darauf...

Andererseits hüpfen die Kinder wirklich manchmal drauf, wenns nicht zu kalt war und die Sonne so herrlich schien. Es gibt im Winter draußen sonst so wenig Alternativen finde ich.

LG

8

Hi,
wir haben kein Trampolin. Aber nachdem selbst unsere angeblich wetterfesten Poly-Gedöns-Plastik-Schafe nach zwei Wintern Beinbrüche hatten und die Farbe abplatzte und auch ein Grill, den man im Sommer draußen stehen lässt, nach zwei Jahren hin ist, packen wir gerade im Winter immer alles weg.
Übrigens reicht schon Winterluft aus. Bei meinen Eltern stand eine (teure) wetterfeste Tischtennisplatte zusammengeklappt, unter einer Pergola. Das Dach war rund 2 m lang, die Platte stand an der Wand. Auch die war nach einigen Jahren an vielen Stellen richtig angerostet...
Lg, carana

9

Hallo,

das Netz, die blaue Umrandung, Federn und Sprungtuch werden abgebaut. Das Grundgestell bleibt draussen. Das Netz bauen wir übrigends mit den Stangen ab.

LG, Andrea

10

Hallo!!

Unsers steht seit über zwei Jahren draußen. Bei Wind und Wetter. Emily hüpft auch im Winter drauf. Mit Schneehose und dann im Schnee, hatte sie richtig Spaß :-)

Bei uns dürfen die Kinder auch mit Schuhen drauf. WEnn es kalt ist, mag ich es nicht wenn die barfuß drauf sind. Vielleicht glänzt es nicht mehr so wie ein neues Trampolin, aber bei uns ist nichts kaputt oder sieht schlimm aus. Evtl. die Randabdeckung, aber da werde ich vielleicht nächstes Jahr einfach mal ne neue kaufen.

LG
Katrin