Pseudo Krupp/Verklebte Augen /KiGa

Hallo,

Maeva hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Pseudo Krupp Anfall und seitdem ziemlichen Husten! Wir waren wegen dem Anfall in der Nacht im KKH, da hatte sie ein Cortisonzäpfchen bekommen. Am nächsten Morgen sind wir dann noch zum KiA gegangen um auf Nummer sicher zu gehen. Da war alles ok, er hat sie abgehorcht und gemeint der Husten ist normal und mir Prospansaft aufgeschrieben. Zusätzlich creme ich sie noch auf die Nacht mit Pinimenthol ein und gib ihr Kochsalzlösung in die Nase. Das hat bis jetzt gut gteholfen...

So, jetzt ist der Husten immer noch unverändert und mittlerweile hat sie morgens wenn sie aufsteht total verklebte Augen. Sonst reibt sie die Augen aber nicht und es scheint ihr auch nicht weh zu tun. Sie tränen auch nicht...(habe zuerst an Bindehautentzündung gedacht).
Ich bin mir nicht so sicher was ich machen soll. Sie ist fit, hat kein Fieber, ist nicht quengelig, ißt normal. Hustet aber reativ oft und stark.
Ich dachte mir morgen nochmal zum KiA zu gehen, wollte aber mal wissen ob ihr mir sagen könnt was es mit den Augen auf sich hat und wann ihr sie wieder in den KiGa schicken würdet. Der KiA hatte schon am Donnerstag gemeint daß ich sie wieder hinschicken kann, aber wenn sie so rumhustet ist das doch auch nix oder ?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

LG
Sabine + Maeva 3J + Yanis 26W

1

Hallo,

also definitiv haben die veklebten augen nichts mit dem Pseudo Krupp Anfall zu tun..! Wenn der normale Husten jetzt tagsüber da ist und die Augen eben auch so zu sind, hat sie bestimmt nen Infekt.. Ich würde nochmal zum Arzt gehen und sie ein paar Tage zu Hause lassen.. Auch wenn es ihr sonst gut geht.. Soll sie sich besser komplett auskurieren..

Meine Kleine hatte damals auch sehr oft Krupp Anfälle, was für mich ein Anzeichen war, dass sie nen Infekt hat..! Habe sie dann daheim gelassen, weil dieses Husten in der Nacht und auch dann der normale Huste am Tag einfach schwächt...!

Gute Besserung für euch...!

Jacky

3

Hallo Sabine!

Mein Kleiner hatte auch einen ganz schlimmen Pseudo-Krupp Anfall und er hatte danach bestimmt noch drei Wochen ganz schlimmen Husten.
Man kann sich in der Apotheke einen Inhalator ausleihen der heißt "Pari-Boy" und damit inhaliert sie Kochsalzlösung ein. Das beruhigt die Atemwege. Mein Sohn hat leider immer einen riesen Aufstand gemacht und dann haben wir das Gerät einfach in seiner Nähe laufen lassen, damit er wenigstens die feuchte Luft einatmet. Die verklebten Augen hängen bestimmt mit der Infektion zusammen, da Pseudo-Krupp ja meistens die Folge einer Infektion oder Erkältung ist. Ich würde sie mit abgekochtem Wasser und fusselfreien Pads mehrmals auswischen. Und wenn das nicht besser wird, würde ich mir Augentropfen verschreiben lassen.
Mein Sohn hatte vor kurzem auch eine Augenentzündung und auch da habe ich leider keine Augentropfen in ihn hineinbekommen und es ist mit "Auswischen" weggegangen.
Ich drück dir und deiner Kleinen die Daumen, dass es schnell weggeht.

gruss muck