Kinderlied - man oh man seht mal....

Hallöchen,

ich suche ein Kinderlied und zwar geht das so:

Man oh man oh man oh man seht mal was ich alles kann .....
ich kann laufen, ich kann stehn... usw.

ganz viele Strophen sind das.

Mich interessiert wer das singt bzw. auf welcher CD ich das finde. Kennt das jemand und kann mir helfen?

Danke
Reni

1

Hallo!

Ist das vielleicht "Das Lied über mich" von, ich glaub, Peter Wackel? Meine Tochter liebt dieses Lied über alles, ist ja auch wirklich süß, hier der Text:

Es gibt Lieder über’s Feiern – ja ja ja
und auch Lieder über’s Singen – la la la
nur das eine Lied, das gibts noch nicht,
und das ist das Lied über mich.

Refrain:

Ich hab Hände sogar zwei,
und auch Haare mehr als drei,
ich hab einen runden Bauch,
und ne Nase hab ich auch,
ich hab links und rechts ein Bein,
und ein Herz, doch nicht aus Stein,
und jetzt winke ich dir zu,
hallo du, du, du.

La la la, ...

Es gibt Lieder über Lachen, ha ha ha,
und auch Lieder über Schimpfen, na na na,
nur das eine Lied, das gibts noch nicht,
und das ist das Lied über mich.

Ich hab Hände sogar zwei,
und auch Haare mehr als drei,
ich hab einen runden Bauch,
und ne Nase hab ich auch,
ich hab links und rechts ein Bein,
und ein Herz, doch nicht aus Stein,
und jetzt winke ich dir zu,
hallo du, du, du.

La la la, ...

Es gibt Lieder übers Trinken, gluck gluck gluck,
und auch Lieder übers Hühnchen, tuck tuck tuck,
nur das eine Lied, das gibts noch nicht,
und das ist das Lied über mich.

Ich hab Hände sogar zwei,
und auch Haare mehr als drei,
ich hab einen runden Bauch,
und ne Nase hab ich auch,
ich hab links und rechts ein Bein,
und ein Herz, doch nicht aus Stein,
und jetzt winke ich dir zu,
hallo du, du, du.

La la la, ...

La la la, ...

2

Ich kenne eins von Detlev Jöcker (meine ich) - leider finde ich auf die Schnelle den Text nicht.

Hier ist es drauf, anhören geht aber nur, wenn du bei BOL angemeldet bist. (nr. 9)

http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/denkt_euch_nur_der_frosch_war_krank/ISBN3-927497-65-7/ID55025.html;jsessionid=fdc-ubyjbfn7d81.fdc31

LG, Jana

4

Hallo,

das "Lied über mich" ist es nicht, das haben wir auf CD, es ist auch sehr toll.

Aber das auf der CD mit dem Frosch von D. Jöcker "Manno manno mannomann" müsste es sein.

Vielen Dank

Das singen nämlich meine Mäuse neuerdings immer, inzwischen kann ich auch den Text, aber leider hat es niemand den ich kenne auf CD.

Schöne Ostern

Reni

5

Ich hätte jetzt auf kleiner König getippt.

Ich zieh mich ganz alleine an.

Refrain:
Mannomann, was ich schon kann.
Ich kann gehn und stehn.
Kommt alle her und schaut mich an.
Ich zieh mich ganz alleine an.

Dazu gibt es gibt es sechs Strophen in denen es ums Anziehen geht. Mein Sohn und ich lieben das Lied.#freu

LG Steffi