Windpocken wielange muß man die Tinktur auftragen?

Hallo,
Mein Sohn 5Jahre hat seit SA.die Windpocken (vom KG)wir waren in der Kinderambulanz,weil ja SA. kein Arzt da ist.
Sie haben uns so eine weiße Tinktur gegeben,und die gebe ich ihm ca 3x am Tag rauf.
Er hat schon viele Krusten bekommen.
Wielange muß ich die Tinktur raufgeben,ich habe fast nichts mehr in der Flasche?
Soll ich von der Apo noch eines holen?
muß ich die Krusten auch betupfen bis sie abfallen?
Wielange haben die Windpocken bei euren Kindern gedauert,ist danach die Haut wieder schön oder bleiben Flecken?
Mein KA hat erst morgen wieder,dh.ich kann erst morgen dort anrufen.
Ich habe noch eine 3 1/2monat altes Baby,kann es sich schon angesteckt haben?
Danke
lg.desbini

1

Hallo Desbini,

also wir hatten damals auch so eine weiße Tinktur und die KiÄ hat gesagt, dass wir die solange auftragen sollen bis kein Juckreiz mehr auf den Pocken ist.

Wir haben sie bei Luna allerdings gar nicht gebraucht, da es zum Glück nicht gejuckt hat #freu

Dein Baby könnte sich theoretisch angesteckt haben, allerdings gibt es da wohl die Möglichkeit einer Windpocken-Impfung. Da würde ich aber einfach mal beim Kinderarzt anrufen.

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

2

ja, das Baby kann sich leider anstecken, denn mit 3.5 Monaten kann man nicht mehr von Nestschutz ausgehen. Die Impfung ist dann noch nicht moeglich (fruehestens mit 9 Monaten). Ich wuerde mal den Arzt fragen und ansonsten druecke ich Euch die Daumen dass sich das Kleine nicht angesteckt hat.

LG

Catherina

3

hallo *handgeb*

mein sohn hat seit letzter woche die windpocken. wie auch schon von lady_chainsaw geschrieben, wird diese tinktur nach bedarf aufgetragen. so hats mir auch die kinderärztin gesagt. wenns juckt, drauf damit :-) wenns net juckt, weglassen und freuen #freu

soweit ich weiß könnte sich dein baby auch angesteckt haben. diese pocken sind 2 tage vor dem sichtbaren auftreten ansteckend und dann nochmal 7 bis zu 10 tagen nach dem sichtbaren auftreten.

kann allerdings von meinem sohnemann berichten, dass er schon etliche "windpocken-epidemien" im kindergarten, genauso wie bei privaten bereich, in den letzten ca. 3 jahren mitgemacht hatte und sich erst jetzt ansteckte :)

alles gute für deine kleinen und für dich #blume

LG
miri