Kindergeburtstag - wünscht sich eine Spiderman-Party

Hi,

mein Sohn wir im Mai 5 Jahre alt. Im letzten Jahr hatten wir eine Piratenparty. War ein Riesenerfolg.

In diesem Jahr wünscht er sich um alles in der Welt eine Spiderman-Party (er ist asoluter Fan, obwohl er Spiderman natürlich bisher nur von Bildern, T-Shirts oder aus Erzählungen anderer Kinder kennt).

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

1

Hi,
da haben wir ja was gemeinsam! Timi hat eigentlich noch nie Spiderman gesehen, aber er findet ihn cool.
Vor 2 Wochen wurde er 4 und wünschte sich einen Spidermän-Kuchen. Habe dann einen Kuchen mit Apfelfüllung gemacht und eine weiße Glasur drauf und darauf dann mit dieser Dekoschrift aus der tube ein Spinnennetz gemalt. In der Mitte stand dann ein kleiner Plastik-Spiderman (von Toy 'r' us). Dann waren noch 4 blaue kerzen drauf.
Bei H&M gibts ja viel mit Spiderman-Druck, er bekam dann noch Unterwäsche, Socken und eine Kette mit "Schbaidamän".

Leider ist die Faschingszeit vorbei, sodaß man wohl kein entsprechendes Kostüm bekommt. Aber man könnte natürlich eine spinnenmäßige Deko machen.
Ansonsten wirds schwer, es kann sich ja nicht jeder als Spiderman verkleiden, aber frag mal deinen Sohn wie er sich das vorstellt- vielleicht reicht ihm ja der Kuchen.
Wir haben dann am Geburtstag noch Schatzsuche, Topfschlagen, Eierlaufen gemacht und gegrillt- also ganz normal eigentlich....

Viele spidermäßige Grüße
minchen (+ "ischbinschbaidmääään"-Timi)

2


Von Spiderman gibt es ein ganzes Sortiment von Papptellern, Pappbechern usw. bei Toys R us.

Als Preise bei diversen Spielen gibt es Siderman-Stickers oder kleine Spinnen.

Liebe Grüsse
Marion