Kleber von Platzwunde löst sich nicht ...

Hallo zusammen

Meine Maus hatte Anfang Januar nen kleinen Zusammenstoß mit unserer Glastür. Folge: 2 Platzwunden an der Stirn :-(

Die eine wurde genäht, die andere geklebt.

Die Wunde, die genäht wurde, ist längst verheilt, Fäden sind draußen, es ist "nur" noch die Narbe sichtbar (und wird es wohl auch immer bleiben :-( ).

Die Wunde allerdings, die geklebt wurde, macht mir irgendwie Sorgen. Der behandelnde Notarzt und auch der Kinderarzt sagten, dass der Kleber nach ein paar Tagen von alleine abgehen würde und wir nichts weiter unternehmen sollten. Nun ist das ganze aber schon gute 5 Wochen her und der Kleber hat sich bisher nur an einer winzigen Stelle gelöst. Anfassen darf ich es kaum, dann fängt meine Tochter gleich an zu weinen und auch längeres Baden/Einweichen bringt überhaupt nichts.

Ich werde morgen wohl mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, wie ich mich weiter verhalten soll. Aber vorher würde ich doch ganz gerne mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt! Irgendwie finde ich die Zeit doch recht lang.

Lieben Gruß
Niko

1

der kleber ist doch durchsichtig.. wie sieht es denn darunter aus? es sollte schon längst verheilt sein, und der kleber auch weg sein.... mmh... ist mir noch nie passiert..

2

Bei unserer Tochter hat Einweichen und ganz vorsichtiges Abzubbeln (mit gaaaaaaaaaanz viel Geduld und Ruhe!) geklappt. Insgesamt haben wir die Strips aber auch gute 2 Wochen drauf gelassen.

4

Zwischen Strips und Kleber ist aber ein Unterschied!

LG

3

mein sohnemann hatte vor 3 wochen auch nen kleinen unfall wo sie eine platzwunde am hinterkopf geklebt haben. sie meinten auch der kleber geht nach ein paar tagen alleine weg, aber nix ist. er hängt immer noch im Haar fest - aber ich bleib da ruhig, der wird schon noch abgehen

5

Hallo, Das selbe hatten wir auch. Der Kleber wollte nicht ab und sah nur noch dreckig aus ( sie hatte das am Auge) wir sind dann zu der Apotheke gefahren und haben ein kleines Fläschchen Benzin ( womit man auch Pflaster Reste entfernt) geholt und dann mit einen Wattestäbchen leicht drüber getupft dann war es weg.

Das tut auch nicht weh oder so was ( Wunde muss aber verheilt sein !!!)

Hoffe konnte dir helfen !!

6

Ja genau so ist es bei uns auch. Die Wunde ist längst verheilt, aber der Kleber ist eben sehr schmuddelig geworden mit der Zeit. Nächste Woche geht der Schwimmkurs wieder los und bis dahin sollte es ab sein.

Werde morgen mal zur Apotheke fahren und mich beraten lassen!

Danke für den Tipp!