Barbie-Frage wegen "Passform" der Kleider

Hallo,

wir sind zum Glück noch "Barbieverschont" ;-) aber meine Tochter geht bald auf eine Feier. Das Geburtstagskind möchte Barbie und/oder Zubehör. Scheinbar hat sie ca 20 Jahre alte Barbies von der Mutter. Nun frage ich mich - passen die neuen Kleider der alten Barbie? Ich bin am überlegen ein paae Kleider zu kaufen oder Barbie + Ken. Aber wenn die Klamotten den alten nicht passen ist ja auch irgendwie blöd..... Da wir zusammenlegen (alle eingeladenen Kinder) mit dem Geschenk hab ich da Spielraum und möchte schon was kaufen was dann auch passt (nicht das ich 5 Kleider kaufe und es passt keiner "alten" Barbie).

Ich danke euch schonmal

Lg

1

Hallo

Meine Tochter hat auch viele meiner alten Barbies.

Die neuen Kleider passen ihnen leider nicht. Früher war Barbie an den Hüften breiter und hatte mehr Oberweite.

Ich würde daher lieber neue Puppen oder Zubehör kaufen. Für meine Tochter haben sie letztes Jahr für ein schnittiges pinkes Cabrio und Puppe zusammengelegt. Das kam Super an!

Liebe Grüße

Bianca

2

Dankeschön für die Info und den Tipp!

Wäre ja zu schade, wenn sie neue Klamotten bekommt die sie keiner Barbie anziehen kann!

Lg

3

Hallo!
Nein,die passen nicht. Die Proportionen waren anders. Kauf lieber eine neue Barbie. Gibt es ja schon ab 10 Euro. Letztens waren bei uns im real Sets reduziert. Da gab es BArbie mit Schwester u. einen Hund zum Beispiel von 25 auf 10 Euro reduziert. Von Steffie rate ich ab, die Qualität ist schlecht. Unsere verliert immer die Beine. :()

Gruss,
bamsel