Oberteil alleine ausziehen - wie erklären?

Meine Tochter schafft es einfach nicht ihr Oberteil alleine auszuziehen. Ich hab keine Ahnung mehr wie ich es ihr erklären soll dass es klappt?Habt ihr Tips für mich?

Danke

1

Hallo.

Ich hab meinem Sohn gesagt: erst den einen Arm aus dem Ärmel ziehen. dabei den Ärmel festhalten. Dann den zweiten Arm genauso.
Dann nur noch Kopf durch.

LG,
Enelya

2

ich hab es wieder und wieder mit ihr gemacht. sprich sie sollte versuchen rauszukommen mit einer hand und ich hab ihr dann halt geholfen dass sie auch wirklcih rauskam. irgendwann schaffte sie allein. ich würd nen pulli so nicht ausziehen #rofl aber immerhin: sie schafft es #pro

3

Meine Tochter kommt am besten klar, wenn sie den Saum unten vom Pulli fasst und komplett nach oben zieht und erst mal den Kopf rauszieht und hinterher die Arme. Das mit den Armen einzeln rausziehen klappt besonders bei diesen engen Mädchen-Shirts oft nicht so gut.

Grüße
Sooza

4

Hallo

so haben wir es unserem Sohn auch gezeigt und beigebracht, da er kräftiger ist und dementsprechend Shirts häufig nicht locker genug am Körper sind um einen Arm nach dem anderen rauszuziehen.

Also einfach vormachen und zusammen üben, was anderes fällt mir nicht ein.

VG
B

5

Vormachen #herzlich

Und etwas Hilfestellung-das ging ratz fatz.#huepf

6

Vormachen und dazu die Schritte erklären

Bei meiner Tochter hat es auch lange gedauert....die Oberteile haben gepaßt aber waren zu eng zum selber ausziehen. Kaufe doch ein Oberteil 1-2 Nr. Größer, dann wird es leichter zu verstehen und schwups klappt es auch irgendwie bei den engen Teilen.

lisa

7

Am besten vormachen.
dafür haben wir das Problem mit anziehen, bei manchen Sachen

lg puschl

8

Vormachen bzw gleichzeitig gemeinsam machen.