Kind 5 Jahre Bauchweh, Blinddarm???

Hallo mein Sohn ist 5 und hat seit über 2 Wochen Bauchweh die kommen und gehen als erstes dachten wir es kommt ein Magen Darm Infekt aber keine weiteren Anzeichen kamen bis auf die Bauchweh die kamen dann hatte er schmerzen dann waren sie weg und es ging in gut gestern Nachmittag bekamm er auf einmal fast 39 Grad Fieber und dolle schmerzen, wir sind gegen 19 Uhr ins KH gefahren ich hatte verdacht auf Blinddarm. Um 22 Uhr waren wir dran mein Sohn ist mittlerweile eingeschlafen. Er wurde im schlaf abgetastet sie sagte vielleicht ein Infekt oder es könnte eine Blinddarmentzündung kommen er hatte dann auch Schüttelfrost bekommen und gezittert. Na toll war also auch nicht schlauer. Heute auch Bauchweh kommen und gehen. Im Auto hat er auf der Hin und Rückfahrt gespuckt ihm wird öfters schlecht beim Autofahren. Er war so weiss ihm KH. Nun momentan gehts etwas bis auf die Bauchweh aber deutet es auf den Blinddarm hin??? Ich werde wohl Montag nochmal zum Internisten gehen.

1

??? Bei verdacht auf eine Blindarmentzündung wurde kein Blut untersucht?????? Ich würde nicht bis Montag warten sondern mit meinem Kind umgehend eine Klinik aufsuchen und eine gründliche Untersuchung verlangen
LG Gute Besserung an dein Kind

2

Danke ne versteh ich auch nicht wurde nur abgetastet und das bei einem schlafendem Kind. Momentan gehts ihm ganz gut aber er sagt halt die Bauchweh sind noch da so beim Bauchnabel. Werde wenns heute nicht besser wird wohl nochmal in ein anderes KH fahren.

3

Nicht abwarten, nimm dein Kind und fahr in ein anderes KH die sollen das Blut untersuchen.

Ich hatte 2 Blinddarm Reizungen 1 Entzündung die unentdeckt von allein zurück ging und dann im 4. Anlauf eine Entzündung wo dann operiert wurde und die vorangegangene Entzündung entdeckt wurde.

Ein Blinddarm kann auch platzen und dann ist akute Lebensgefahr. Nimm dein Kind und lass es durch checken bitte.

LG Simone

4

Wurde denn kein ultraschallgemacht?
Mein Sohn fast 5 hatte im Nov. Starke Bauchschmerzen. Der Kinderarzt hat blutabgenommen die Werte waren laut ihm nicht in Ordnung. Verdacht Blinddarm

Wir müssten gleich ins Kinderkrankenhaus mit ihm.

Dort wurde Ultraschall gemacht und dabei festgestellt das die lympfknoten im Bauch geschwollen waren. So wie sich im Darm eine kleine Verstopfung gebildet hatte. Obwohl er normalen Stuhlgang hatte.

Blutwerte waren aber laut Krankenhaus i.o., haben sich über den Kinderarzt aufgeregt.

Besteh auf einen Ultraschall im krankenhaus.

5

Ich würde UMGEHEND ins Krankenhaus fahren.

Zwei meiner Cousins waren mit ähnlichen Symptomen "krank" - zunächst wurde auch nichts gefunden. Als meine Tante dann nochmal in die Klinik fuhr, wurden beide postwendend notoperiert, da der Blinddarm bereits am Durchbrechen war.

LG und alles Gute,
delfinchen

6

Hallo,

wann war sein letzter Stuhlgang?

Ich würde auch noch mal ins Krankenhaus, wenn schon das Krankenhaus Blinddarmderdacht einräumt, dem aber nicht nach geht!

Ultraschall ist auch wichtig. Nicht nur wegen Blinddarm, sondern auch um zu schauen, ob eine Verstopfung vorliegt!
Je nachdem wie alt die ist oder wie viel Verstopfung drin ist, kann das übel weh tun und auch nicht ungefährlich sein.

7

Ich würde,wie es die Anderen auch schon beschrieben haben, mit ihm sofort wieder zurück ins KH fahren und auf eine Ultraschall- und Blutuntersuchung bestehen.Meine 5 jährige Tochter hatte vor kurzem über einen längeren Zeitraum auch diese Bauchschmerzattacken gehabt,allerdings ohne Fieber.Wir haben das auch beim Arzt abklären lassen und es war zum Glück bei ihr nur Wachstumsschmerzen.Trotzdem würde ich immer wieder,wenn ich mir nicht sicher bin,zum Arzt gehen,denn Bauchschmerzen können auf der einen Seite harmlose Gründe haben,aber auf der anderen Seite können auch ernsthafte Gründe dahinter stecken.

8

Das muss nicht nur BLinddarn sein, gehe ordentlich am Montag zum Kinderarzt und lass Blut abnhehmen. Meine Kinder hat unspezifische Bauchschmerzen bei Blasenentzündung. Viele andere Sachen kann ich mir vorstellen. Ein Facharzt, ob Internist oder Gastreoenterologe k.a. aber auf jeden Fall mit einer Blutuntersuchung!

9

Beim nächsten Thread bitte die Punkte nicht vergessen, dann lässt es sich einfacher lesen ;-).

Was ich komisch finde, ist, dass ihm kein Blut bei Verdacht entnommen wurde. Normalerweise schauen die dann nach den weißen Blutkörperchen. Ebenso Ultraschall..

Da dies nicht getan wurde, würde ich wohl mein Kind heute noch bei einem Arzt vorstellen, da jeder Mensch anders auf entzündeten Blinddarm reagiert. Der eine kann kaum laufen vor Schmerz, der nächsten hat nur leichte Bauchweh.

Ich würde drauf bestehen, dass dieser Verdacht abgeklärt wird, denn wenn der Blinddarm erstmal durchgebrochen ist, ist fast schon zu spät. Das will ja keiner.

Gute Besserung.

10

er hatte heute morgen stuhlgang die bauchweh sind nur ab und zu ich glaub nicht das es der blinddarm ist da es ihm beim bauchnabel weh tut und nicht rechts wo der blinddarm ist ich habe ihn hüpfen lassen sein bein hoch heben husten das tut ihm alles nicht weh nur wenn ich auf den bauchnabel drücke ich denke vielleicht an koliken... nun hat er eben wieder hier rum geturnt werde es aufjedenfall abklären lassen.

11

Hallo

evtl Nabelbruch ??

lg

12

Hallo,

also mein großer hatte vor einem Jahr auch unklare Bauchschmerzen, Fieber und war blass. Es stellte sich im KH raus, das er eine Lungenentzündung hatte. Er musste dort bleiben. Wir waren den Abend vorher auch im KH, es wurde weder eine Blutuntersuchung noch ein US gemacht.

Hat dein Sohn eine Erkältung?

weiteren Kommentar laden