Was schenkt man einem 3jährigen Kind zu Ostern?

Hallo!

Ostern steht ja quasi bald vor der Tür und ich weiß beim besten Willen nicht, was wir unserer fast 3jährigen ins Nest legen können.

Sie hat ja ne 6jährige Schwester und erbt von ihr so nach und nach Alles. Das Einzige was wir neu angeschafft haben ist Playmobil 123 aber davon hat sie mittlerweile auch schon ne große Kiste voll.
Auch möchte ich nicht permanent viele neue Kleinigkeiten anschaffen, da liegt dann unendlich viel Einzelkram herum. Bücher hat sie auch genug, Malzeug ebenfalls. Habe echt so gar keinen Plan..... das arme Mädel #schmoll.

Jemand nen heißen Tipp? Preisvorstellung max. 20 Euro.

Danke, Nudelmaus

12

Ostern gibts doch keine Geschenke, außer n kleines Osternest mit Eiern und Schokolade #kratz

C.

1

Frag doch mal Dein Kind, hat es denn keine Wünsche?

LG

3

Sie ist 2 Jahre und 7 Monate alt, wenn ich da frage guckt sie mich an wie ein Auto und erzählt was von Puppe (hat sie genug) oder Teddy (hat sie auch schon) und eigentlich versteht sie garnicht, was ich von ihr will.

Nudelmaus

10

In diesem Alter, auch wenn Sie älter sind, geht es ja vielmehr darum, Kleinigkeiten im Garten/Hof zu finden, die der Osterhase versteckt hat.

Wir lesen übrigens grad ein tolles Buch vom "Hasenfranz", zweimal gelesen unsere zwei ( 5 1/4 J. + 2 3/4 J.) sind schon ganz heiß auf Ostern...:-)

2

Hallo!

Wie wäre es mit normalem Playmobil? Oder Lego? Big Bloxx (sind wie Duplo-Steine - auch kompatibel, gibt es aber im Mädels-Hello-Kitty-Design) Einer Puppe (oder Puppenzubehör?) Es gibt ja alles für kleine Puppenmamas ;-)

Ansonsten vielleicht was für Draußen? Straßenkreide, Hula Hoop-Reifen, Rollschuhe (gibts auch mit vier Rollen - also 2 auf jeder Seite...für die Kleinsten), Roller, Hüpfball, Laufrad/Fahrrad (wobei das dann wieder die teureren Geschenke wären), Sandspielzeug...

Kleinigkeiten wie Knisterbad, Badekonfetti, Knetseife, Bademaler...und was es nicht alles gibt..., Seifenblasen, Fingerfarbe, Window Color, Knete (Zubehör wie Küche/Friseur/...), mini-Lük (Hefte), Bandolinos, Stempel, Zopfgummis, Haarklammern, Ketten und Armreifen,...

Andernfalls vielleicht ein schönes Brettspiel? Da habt ihr dann ja alle was davon? Oder eine DVD falls sie fernsehen darf? Bücher KANN man meiner Meinung nach nicht genug haben ;-)

Irgendetwas mit dem Lieblingsmotiv? (Lieblingstier, Lieblings-Fernseh/Buch-Figur...) Wie bspw. ein Handtuch (meine Tochter fand diese Badeponchos so toll), eine Brotbox, eine Trinkflasche, Bettwäsche, Bilder fürs Kinderzimmer...

Vielleicht war ja schon was dabei?
Lg.Nina

4

Hallo,

Lego-Duplo evtl? Da gibts ja jetzt auch etwas für Mädchen.

Wobei ich persönlich zu Ostern wirklich nur ne Kleinigkeit schenke. Ein kleiner Schokohase + ein kleines Spielzeug (z.B. Seifenblasen, Straßenkreide, kleine Packung Lego Duplo, Pixi Buch etc.) dazu noch bunte Eier und das wars. Mehr als 10€ geb ich sicher nicht aus.

LG
Katitole

5

Ich schenk ja zu Ostern lieber was für draußen... und auch wirklich nur Kleinigkeiten.

Wie wärs mit tollen neuen Sandspielsachen.. ne besondere Sandschaufel, nen schönes Utensiel für den nächsten Strandurlaub oder das Freibad o.ä.?

lg

6

Strassenkreide.. kommt auch immer wieder super an.. ne große Packung SEifenblasen usw. usw...

7

Hallo,

was würde sie sich wünschen?

Knete, die trocknet aus oder verbraucht mit der Zeit ;-)

9

Sie ist erst 2 Jahre & 7 Monate, die hat gar keine Vorstellung. Eher bekommt sie die Panik, wenn sie realisiert, dass ein Osterhase #schock#zitter kommt.

:-D

8

Bücher der WWW-Reihe
Spielsachen für Draußen / Schwimmbad / Strand
Ansonsten gib es bei uns Bunte Eier und Süßigkeiten.

11

Bei uns gibts zu Ostern.
Eier suchen im Garten, wenns regnet drinnen und einen Schokohasen für jedes Kind.

lg puschl

16

Bei uns auch! Danach ein großes Frühstück mit allerhand Leckereien die es sonst nicht gibt!

LG

27

Bei uns gibts nach dem suchen einen Brunch, da haben die Eier auch gleich Verwendung und die Kids dürfen Eierpecken

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Also bei uns gibt es nur Ostersüßigkeiten - und wenn es ganz dicke kommt ein Pixi-Buch.

Es geht doch gerade für die jüngeren Kinder eher um den Spaß beim Suchen...

LG,Simone