AUA :-( , wund gescheuert

Hallo zusammen!

meine kleine Maus (3,5 Jahre) , fährt seit gestern wieder Fahrrad. Den Winter über stand es im Keller.

Eben sagte sie beim Wasser lassen "Aua Mama, die Puller is so heiß" :-(
Ich schau nach und was seh ich? alles feuer rot.

Sie hatte blöderweise auch noch ne Jeanshose an, das scheuert ja noch mehr, ich blöde Nuss hätt ich eigentlich auch vorher drauf achten können #klatsch

nachher bekommt sie erstmal ein Kamillesitzbad.
Was mach ich denn noch da rauf? Wundschutzcreme? steh echt grad total auf dem Schlauch. vor allem hab ich gar nichts mehr zu Hause #schwitz , da man mit 3,5 Jahren eigentlich nicht mehr sowas brauch ;-)

Also her mit euren Hausmütterchentips

LG
so-mal-3 (11 J. , fast 6 J. , 3,5 J.)

1

Bepanthen. Das hat man doch immer im Haus. Oder nicht?

2

#klatsch #schwitz ich sag ja ich steh voll auf dem Schlauch heute #klatsch
Hatte die Tube Panthenol grad gestern in der Hand #hicks

ich glaub ich werd alt #schein

#danke
LG

10

Jepp, bepanthen.

Wirkt bei meiner kleinen sofort!

3

also - mein Sohn hat sich noch nie beim radeln wundgscheuert...und de trägt immer Jeans#gruebel#kratz

Vielleicht hat sie nen Pilz?

6

also nach Pilz sieht es mir nicht aus. Juckreiz hat sie auch keinen.

Meine Jungs hatten auch nie Probleme im Genitalbereich nach dem Fahrradfahren, egal welche Hose sie anhaben.
Ich kann das aber auch nicht ab und kann dann abends kaum sitzen wenn die Fahrradsaison wieder los geht und man wieder anfängt zu fahren :-( . ich hab mir dann nen passenden Sattel gekauft, seitdem gehts ganz gut. Ich glaub sie braucht auch nen anderen Sattel und ne Jogginghose ;-)

Sitzbad hat ihr gut getan und die Creme war ihr auch angenehm, mal sehen wie es morgen aussieht.

Danke für deine Antwort

8

ok, das is schön.:-)

Dann wünsch ich mal gute Wundheilung und viele bequeme Jogginghosen für die kommende Fahrradsaison;-)#winke

4

#augen Puller....
Könnt ihr dem armen Kind nicht die richtige Bezeichnung bebringen?

#winke Jenny

5

also ich hab noch keinen Erwachsenen gesehen der die "Kinderausdrücke" verwendet. Irgendwann übernehmen sie die automatisch, ich finde es immer mehr als albern sich über so Kleinigkeiten wie die kindlichen Ausdrücke zu muckieren.

Viel schlimmer finde ich es wenn Kinder nur Ausdrücke wie Arsc*, Fotz* und sowas verwenden. Da kann man sich fragen ob die Eltern denen keine "normalen" Ausdrücke beibringen können, aber nicht bei so "harmlosen" Ausdrücken #augen

Achso, meine Kinder kennen die "richtigen" Ausdrücke alle und wenn jemand (Oma, Erzieherin,...) diese anders benennt wissen sie was gemeint ist.
Sie wissen was Urin, Puller, Wasserlassen ist. Genau so wie Ka-Ka, Stuhlgang, Groß machen.
Sie kennen Pillermann, Schniedel, Penis
Muschi, Scheide, Vagina,...

Und welchen Ausdruck sie letztentlich verwenden ist MIR wurscht (außer diese "Assi-Worter"), aber sie wissen mit allen etwas anzufangen!

Aber vielen Dank für deine HILFREICHE Antwort auf meine Frage #augen

11

Hehe.....

Meine hat mir vor ein paar tagen ganz stolz gesagt, dass sie noch ein anderes wort für pieschermann (jaaaaa, sünde-so nennen wir den penis ;-)) gelernt hat: gurke!
Ich hab so gelacht!

Ich persönlich finde die korrekten bezeichnungen aus dem mund eines kleinkinds irgendwie komisch. Penis, vagina, glied..... so nenn ich das ja selbst kaum ;-)

Alex

weitere Kommentare laden
7

"Sie hatte blöderweise auch noch ne Jeanshose an, das scheuert ja noch mehr"

#kratz Sie hatte doch sicherlich einen Schlüpfer an??? Wieso sollte die Jeans denn dann für das Wundsein "verantwortlich" sein?! Mach Bepanthen drauf und dann sollte es morgen schon besser sein.

LG sonnenbluemchen

12

Ja, naklar hatte sie nen Schlüpfer an ;-)

Meine Jungs hatten auch nie Probleme im Genitalbereich nach dem Fahrradfahren, egal welche Hose sie anhaben. Ich kann das aber auch nicht ab und kann dann abends kaum sitzen wenn die Fahrradsaison wieder los geht und man wieder anfängt zu fahren . ich hab mir dann nen passenden Sattel gekauft, seitdem gehts ganz gut. Ich glaub sie braucht auch nen anderen Sattel und ne Jogginghose

Wenn ich mir z.Bsp. eine neue Jeans kaufe, hab ich die ersten Tage auch Probleme bis sie richtig "eingetragen" ist und ein paar mal gewaschen wurde. Keine Ahnung warum?

Also ich gehe mal davon aus das es wirklich von der Jeans kommt und das sie sooo lange kein Fahrrad gefahren ist und jetzt den ganzen Tag dort auf dem Sattel saß (nicht durchgehend natürlich ;-) )

Panthenol hat geholfen. sie hat gut geschlafen und es ist nicht mehr so rot untenrum.

Vielen Dank für deine Antwort
LG
so-mal-3

9

Hallo!

Da kannst Du auf jeden fall Bepanthen benutzen.

Unsere große Maus ist gestern im Kindergarten beim Klettern mit der Scheide auf ein dickes Seil gefallen und es hat geblutet. Sind mit ihr zum Kia und er sagte Kamillebäder und Bepanthen reinschmieren.

Viele Grüße
mucki74