mein Sohn 6jahre hohes fieber jetzt ausschlag Masern?? *hilfe*

Huhu...

Ich habe eine kurze frage mein Sohn 6 hatte sonntag nacht 40fieber was ich nicht runter bekam.Weder mit zäpfchen noch mit Wadenwickel.Darauf hin sind wir ins KH gefahren weil ich mir sehr unsicher war.Dort meine die Ärztin er hätte rote Mandeln und hat auch einen Scharlach Test gemacht der negativ war,gab ihm fiebersaft und schickte uns mit einem rezept für antibiotik wieder heim.Soweit so gut.War dann Montag morgen noch beim kinderarzt der meinte das selbe.Also hatte er nun bis dienstag Fieber was seit Die.nachmittag wieder weg ist.Sooo und nun schaue ich ihn an und er hat im gesicht lauter rote flecken,Husten hat er auch noch aber er macht einen guten eindruck vielleicht noch etwas niegelig aber sonst alles ok.Morgen müssen wir wieder zum Kinderarzt aber meine frage nun kann der Ausschlag vom Fieber kommen oder könnten es die Masern sein?Ich mache mir sorgen und mein Mann sagt ich soll mich nicht so fertig machen aber nun so bin ich halt #zitter

Über antworten würde ich mich freuen euch noch einen schönen abend ....

1

Hi
Also mein kleinster bekommt vom Antibiotika diese flecken.in gesicht und am ganzen Körper.dachte auch erst an masern oder scharlach (symptome wie bei deinem) aber der doc sagte das es die nachwirkungen vom Infekt und Antibiotika sind.achja, der Ausschlag hat weder weh getan noch gejuckt.kann laut aussage vom doc auch jucken.

Lg mutschki

2

Kommt auf den Ausschlag an aber wenn Du schreibst er hatte 3 Tage hoch Fieber und jetzt Ausschlag kann es auch einfach nur 3-Tage-Fieber sein. Hatte mein Sohn auch schon. Der Ausschlag hat bei uns kaum gejuckt und nach ein paar tagen war alles vorbei.

LG
Inka

3

Huhu

Könnte es evtl auch das sogenannte 3-tage-fieber sein ( zusammen mit ner erkältung)?

Bei Julian war das fast wie du beschrieben hast...nur da war er etwa 2 Jahre alt!

Hute besserung an den Spatz!

Lg Steffi

6

Ja das dachte ich auch,aber er ist ebend schon 6 jahre und ich glaube das mit dem 3 tage fieber ausschlag kommt nur bei kleinen Mäusen vor... naja morgen früh bin ich beim arzt.. danke für deine antwort und dir noch einen schönen abend #blume

4

Hallo,

ist dein Sohn nicht geimpft?

LG

5

ich habe gerade geschaut und er hat zwei impfungen dagegen bekommen.

8

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Masern sind, ja sehr sehr gering...

7

Ja ist er denn gegen Masern nicht geimpft??? DANN müsstest du natürlich damit rechnen und es mit Fassung tragen...

Aber ansonsten: Viele Kinder reagieren nach einem fieberhaften Infekt mit einem Hautausschlag (mein Sohn z.B.) und so hört es sich für mich ganz genau an. Dazu muss es auch gar nicht das allseits beliebte, berühmt-berüchtigte 3-Tage-Fieber (das man im Übrigen nur genau EINMAL im Leben bekommt) sein, es kann auch einfach ein 3 Tage andauernder fieberhafter Infekt sein, der schließlich in einem Ausschlag endet.

Diese Ausschläge sind meist eher quaddelig, also mehr eine Urticaria (Nesselsucht), leicht erhabene, unregelmäßig begrenzte rötliche Quaddeln, sie können an allen Körperstellen auftreten.

Ich habe bei meinem Sohn mit homöopathischen Kügelchen gute Erfahrungen gemacht, mit Urtica D6. Ansonsten (weil sie auch bei ihm sehr juckten) mit Fenistil-Tropfen, danach war der Spuk sooo schnell vorbei.

Ein Masern-Ausschlag sieht ganz anders aus, eher großflächig oberflächlich entzündlich, eher ein Exanthem. Außerdem sind ja auch (vor allem anfangs) die Schleimhäute bei Masern betroffen...

Lg
cori

9

*seuftz* ich bin so durcheinander ... obwohl er schon 6 jahre ist mache ich mir immernoch so sorgen wenn er krank ist, macht mich irre das ich so bin.Und ja die impfung hat er bekommen 2 mal laut seines Impfkalenders.Ich mach mich vielleicht unnötig verrückt mein Mann schüttelt auch nur noch den kopf über mein beunruhigt sein :-( Danke dir für deine antwort und dir auch noch einen schönen abend #blume

10

Erstmal durchatmen und gaaaanz ruhig...

Das ist ein ganz klarer Fall von: Du machst dir so viel Sorgen, dass du nicht mehr klar denken kannst!

Wenn dein Kind gegen Masern geimpft ist, wird er wohl keine Masern haben.

3 Tage Fieber, dass durch NICHTS herunterzubekommen war + dicker Infekt => meist 3-Tage-Fieber.

Das mit dem Ausschlag ist nicht auf ein bestimmtes Alter beschränkt!

Also abwarten und Tee trinken!

11

Ich tippe auch auf 3tage Fieber.

Haben wir auch gerade...:-(