Kinder Reha genehmigt

hallo,
ich möchte mich hier auch bedanken für die hilfe/tipps!!

wir haben diese woche die genehmigung für die kinderreha unserer tochter erhalten :-) es geht am 22.5. 2013 nach bad kösen in die kinderrehaklinink am nicolausholz...
war da jemand schon von euch ?

lg manu

1

Das gefällt mir.

Darf ich fragen welche Indikation dahinter steckt? Wir wollen für unseren Sohnemann 3,5 auch eine beantragen und haben schon Formulare da.
Wars kompliziert?

Lg Simone

2

Super für Euch!
Wir haben auch eine für meinen Sohn beantragt, mit Papa als Begleitperson- das zieht sich jetzt schon seit acht Wochen.
Wie lange hat denn bei Euch die Beantragung bis zur Genehmigung gedauert?
LG und viel Spaß! marti

3

hallo,
ich anworte euch beiden zugleich ;-)

also beantragt haben wir das ganze zuerst über die kk im februar diesen jahres, da wurde die rehamassnahme innerhalb von 3 wochen abgelehnt und nur eine ambulante vorsorgekur genehmigt

nach rücksprache mit dem kia und einigen tipps einer sehr hilfsbereiten userin hier bei urbia, haben wir das ganze neu bei der RV eingereicht. (27.3.2013)

indikation:

-infekt asthma (bei der kk hat die kiä es " hyperreaktives bronchialsystem" genannt)
-ausgeprägte infektanfälligkeit
-fuctosemalabsorption /lactoseunverträglichkeit
v. a. eine seltene genetische sd erkrankung (ist aber nicht reharelevant)

dazu habe ich noch ein ausführliches begleitschreiben des krankheitsverlaufs zugelegt, damit man sich am schreibtisch ein bild von der krankengeschichte unserer tochter machen kann.

der rehaantrag war sehr zeitintensiv und man sollte sich vorab genau informieren , was an unterlagen alles beötigt wird, es lohnt sich am ende sehr!!

euch beiden wünsch euch viel erfolg!!!
wenn ihr noch fragen habt, meldet euch ruhig!!!
lg manu
lg manu

4

Super, dass ging ja jetzt schnell und freut mich das es über die RV so schnell geklappt hat.
Wir hatten eine sehr schnell Zusage von der RV, aber der Termin von der Klinik steht noch aus :(
Wünsche euch eine schöne und erholsame Zeit
LG Manela76

5

hi,
stimmt die zuage ist doch schon ne ganze weile her?!?
ich hab gleich nach erhalt des bescheides in der rehaklinik angerufen und nach gefragt, da ich das ganze beruflich einbissl abstimmen musste...
heute kam schon die bestätigungmit rehaunterlagen für die klinik

ruf doch da mal an !!

lg manu

weitere Kommentare laden