Öko-Test Kinderjeans - Viel Gift in den Hosen

Guten Morgen Sonne (16 Grad und Sonnenschein) :-)

Für alle die es Interessiert:

Ich wurde grad mal wieder schwer enttäuscht. Hatte eigentlich von Ernstings sowas nicht unbedingt erwartet, schließlich machen die viel TamTam um Produktion und Qualität

In Jungenjeans von Ernsting´s Family steckt krebserregendes aromatisches Amin - Viele Kinderjeans strotzen nur so voller verbotener und problematischer Farbstoffbestandteile

http://www.cleankids.de/?p=36500

Lg euch allen,
Jenny

1

.... darum kaufe ich soooooo gerne gebrauchte Kleidung, dann habe ich damit nichts mehr an der Mütze......

2

Meine beiden haben auch fast nur Sachen vom Trödel oder von Freunden. Ich liebe es zu stöbern #cool.

6

Da hast Du zwar Recht ... AAAAABER in gewissen Größen gibt es keine gebrauchten Hosen mehr! Mein Sohn (5) trägt 128 und die Kinder in dem Alter haben einfach keine Hosen weiterzugeben, weil sie sie durchscheuern!

Da kann man nur entweder auf fairen Handel zurückgreifen oder einfach weniger Hosen kaufen - oder beides.

LG, Nele

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
also dass jeansproduktion eine der dreckigsten, ungesündesten und bedenklichsten produktionen in der textilbranche sind weiß "man" doch???

und klar.... wer immer nur billig kauft, muss sich diesbezüglich nicht wundern....
abgesehen davon: dass ernstings family auf produktion u qualität wert legt wäre mir neu....
köpfchen einschalten u rechnen: mit diesen preisen kann man nicht bio, fair, "gesund" umweltschonend kinderarbeitsfrei und weiß der kuckuck was produzieren.
das geht AUSSCHLIESSLICH zu lasten von umwelt, menschen u eigener gesundheit.

grüße a

4

Hallo a,

Also, dessen bin ich mir sicherlich bewusst, NUR die teuren Jeans kommen aus genau den selben Fabriken - es hat also weniger damit zu tun, Billig zu kaufen.

Hier mal ein Link bez. produktion u qualität
http://service.ernstings-family.de/qualitaet/unsere-verantwortung

Das ganze wurde auch mittels schöner Broschüren in den Filialen vermittelt - schade nur, dass es dann doch nicht das Papier wert ist....

Lg, Jenny

5

Hallo,

also was hat das mit billig kaufen zu tun? Warum wohl wollte eine Firma wie Mexx keine Auskunft geben? Und da kostet eine schöne Jeans schon gerne mal um die 35€-45€. Und das finde ich jetzt nicht billig. Und wenn eine Vingino Jeans 70€ kostet, wurde sie nicht schonender hergestellt als die günstige.

Wenn man natürlich auf Bio Qualität und sonstiges achtet, kann man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt eine "moderne,schöne" Hose erwarten. Ich persönlich finde, dass die Schnitte und Waschungen nicht gut aussehen. Und da ist man wieder bei dem Thema, was ist wichtiger? Optik oder Gesundheit des Kindes.......

Wenn es darum geht darf man nichts neues mehr anziehen. Egal ob Gummistiefel, Crocs, dunkle Kleidung usw.
Irgend was wird immer gefunden.

LG

weitere Kommentare laden
12

Weiß jemand, wie Jeans von Aldi Süd abgeschnitten haben?

#danke

13

"Earnsting's Family"

Wenn man als Suchbegriff "Gift" eingibt, erhält man 200 Suchergebnisse.
Und da wundert Ihr Euch noch *gg*