Tollen Spruch für Kiga-Maibaum

Hallo! #winke

Ihr stellt eurem Kindergarten doch bestimmt auch einen Maibaum.
Wir sind noch auf der Suche nach einem tollen Spruch.
Habt ihr da gerade etwas parat?

LG Lara

1

Hallo!

Ne, sowas haben wir in unserem KG leider nicht :( Aber kannst du gern mal erzählen, wie so was genau abläuft :) Danke!

2

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten auf dem Dorf und jedes Jahr stellt der Elternbeirat dem Personal als Dank und Anerkennung einen Maibaum. Daran ist eine Holztafel mit einem netten Spruch befestigt. :-)

3

Hallo!

"Ihr stellt eurem Kindergarten doch bestimmt auch einen Maibaum."

Nein, sowas gibt es weder in unserem Kindergarten noch in den anderen Kindergärten in unserem Landkreis. Bei uns wird auf dem Marktplatz ein riesiger Maibaum aufgestellt und da wandert unser Kiga dann mal hin zum Anschauen. ;-)

LG sonnenbluemchen

4

In unserem Dorf wird auch ein Dorfmaibaum gestellt. Da führen die Kiga-Kinder dann sogar einen Tanz auf. Aber der Kiga-Maibaum ist nur für das Kiga-Personal als Dankeschön von den Eltern bestimmt ;-)

5

Leider nicht - aber das ist eine tolle Idee!! Bei uns gibt es leider keinen Maibaum, kein Sommertagsfest, der Winter wird nicht verbrannt....

Aber als Danke an die Erzieherinnen... toll. Mein mann ist Elternbeirat, den spitze ich gleich mal an -

LG
Singa