Wie hättet ihr reagiert - Verschmutzung auf Spielplatz?

Guten Morgen...

hmmm.... ich war heute morgen mit meinem Sohn kurz auf dem Spielplatz, bevor ich ihn in den KiGa brachte (Spielplatz liegt auf dem Weg).

Da war ein mittelalter Mann mit seinem Hund... der Hund verrichtete sein Geschäft auf der Spielwiese und der Besitzer machte es nicht weg...

Als ich ihn höflich (!) darum bat, doch bitte den Hundehaufen weg zu machen (Entschuldigung, können Sie bitte den Haufen wegmachen, das hier ist eine Spielwiese für Kinder), blaffte er mich an, was ich denn wolle, ich "fette Kuh" (bin in der 37.SSW) solle mich gefälligst "verpissen" und schnippte seine Kippe dem Haufen hinterher.

Ich war total baff (normalerweise bin ich echt nicht auf den Mund gefallen) und fragte: Wie bitte? Er: mach's doch selbst weg, wenn's dich stört.

ich stand da und wusste schlichtweg nicht, was ich machen sollte.
Ernsthaft: was macht man in so einer Situation. Ich sehe es eigtl nicht ein, dass ICH dann die Hundesch''' bzw die Kippe weg mache (mal abgesehen davon, dass ich mich mit meinem Bauch nicht wirklich bücken kann)...

Also: was macht man bzw. hättet ihr gemacht?

Singa

1

Ab zur Polizei und anzeigen - wegen Beleidigung.

Ab zur Gemeinde und Ordnungsamt informieren.

omnes

3

hi,

angezeigt hätte ich ihn nicht- man kanns auch übertreiben

das Ordnungsamt hätte ich auch informiert

als der Hund einer Nachbarin (so ne aufgetakelte mit Hosentaschenhund) vor unser Haus machte, bat ich sie auch es wegzumachen.
sie meinte, das würde ja keiner machen...
da hab ich ihr gesagt, dass ich demnächst auch mit meinem Kind vor ihre Türe gehe ;-)
seitdem hab ich keine Minihäufchen mehr gesehen #rofl
mittlerweile wohnt sie aber auch woanders....

lg
Sunny

4

Danke.

Auf der Gemeinde habe ich eben angerufen - tja, so ist das halt, an das Hunde/ Zigarettenverbot auf Spielplätzen hält sich hier keiner.

Aha.

"Sie können den natürlich gerne bei der Polizei anzeigen, aber wenn Sie den Namen nicht kennen und keine Zeugen haben, dann verläuft sich das eh!".

Noch mal Aha.

"Und wer macht das jetzt weg?" - "Alle halb Jahr (!!!!) werden die Spielplätze von der Stadtreinigung gesäubert".
"Wäre es möglich, dass der Ordnungsdienst/ die Polizei da mal öfter vorbei läuft und Präsenz zeigt?! - "Gute Frau, meinen Sie, wir haben nichts besseres zu tun?!"

Ich bin grad echt auf 180...
Lg
Singa

weitere Kommentare laden
2

Fotoapparat raus --> Foto vom Mann+Hund+Haufen und freundliche Empfehlung ans Ordnungsamt.

Ob es was bringen würde, weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es wert.

Und ja, ich habe meinen Fotapparat immer grifbereit - nein, nicht mein Handy, sondern wirklich den Fotoaparat. Oft mache ich Fotos von "unschlüssigen Situationen".

5

Was sind denn unschlüssige Situationen #gruebel

6

Wow... wenn ich mein Kind in den KiGa bringe, habe ich mein Kind und den hausschlüssel dabei.... noch nicht mal handy (sonst hätte ich es mgl fotografiert) oder Geldbeutel...

Hammer. Vllt muss ich da echt umdenken...
Telefonat mit Gemeinde/ Ordnungsamt s.o.
LG
Singa

weitere Kommentare laden
8

oh man !

sowas ähnliches ist uns gestern auch passiert!

wir waren auf dem spielplatz, als eine gruppe von 3 teens mit 2 kleinen hunden auf den spielplatz kommen und sich in der großen schaukel sich bequem machen. die hunde liefen dann da so rum und pinkelten dann auch an diverse bäume usw.

als wir sie baten die hunde an die leine zu nehmen, da es ja ab 1.4. wieder leinenzwang gibt für hunde in niedersachen wg der butzeit usw., kamen sie uns dumm und wurden beleidigend.

ich sagte, dass ich es nicht möchte, dass mein kind exkremente isst und das wurde mir doch dann gesagt, dass wir uns nicht so anstellen sollten, es wäre ja schließlich gut fürs immunsystem, wenn die kleinen nicht von allem fern gehalten werden würden.

ich zückte mein telefon und wollte schon das ordnungsamt anrufen, aber da sind sie dann abgezogen, aber sobald wir den spielplatz verlassen hatte, waren sie wieder da!

ich hatte so einen hals und dann musste ich mir noch anhören, dass ich ja mein kind auch an die leine nehmen sollte, wenn sie das mit ihren hunden machen würden!

10

Ich hätte die Nummer des Ordnungsamtes gar nicht parat...

Der Wahnsinn. Ich meine, ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, Halbstarke in der Gruppe und dann sich gegenseitig aufstachelnd ist eine Sache, unverschämt dürfen sie so oder so nicht werden, altkluge Sprüche reißen und sich gegen "Obrigkeiten" auflehnen - ob das nun dazu gehört oder nicht, ...
Meiner Erfahrung nach sind Teens dann aber doch verständiger als man meint... auch wenn die gestern bei dir sich sicherlich nicht so verhalten haben.

Scheinbar muss man heute echt immer gleich mit Polizei/ Ordnungsamt kommen...

LG
Singa

18

also in zeiten des internets ist die nummer des ordnungsamtes schnell gefunden.

und ich spreche hier nicht von 13jährigen, kann sein, dass die auch schon anfang 20 waren.

wenn mir jemand erzählt, dass er biologie studiere und mir dann sagt, dass es ja ne frechheit ist, dass ich verlange, dass er seinen hund anleint und sagt, dass menschen ein gehirn haben und hunde auch, dann weiß ich ja, wie weit es mit dem biologiestudium ist!

auf jeden fall ist es eine frechheit mit den hunden auf den spielplätzen und wie manche hundebesitzer dann reagiere, wenn man sie darauf hinweißt.

das geht halt einfach nicht!

11

Hi !

"Er: mach's doch selbst weg, wenn's dich stört."

Spätestens dann hätte ich (unschwanger *grins*) ein Tempo gezückt und ihm die Hundekacke hinterher geworfen !

Gruß,

vam-pir-ella

12

neeeee.... auch unschwanger schmeiß ich nicht mit Sch*** um mich.... bäh. Wir haben eine Katze, ich bin echt nicht besonders pingelig, aber (fremde) Hundesch'''.... nööööö---
Ich war total fassungslos.

Und: leider bin ich nicht gut im werfen...;-)
Lg
Singa

14

hallo,

echt schlimm!! ich habe mir die anderen antworten durchgelesen und ich hätte ihn weder fotografiert, noch mit der hundekacke beschmissen. einfach aus dem grund, da dieser mann offenbar hochgradig aggressiv ist und ich mich dieser gefahr nicht ausgesetzt hätte--schwanger und mit kleinem kind im schlepptau.
was ich machen würde--eine anzeige bei der polizei erstatten wegen beleidigung und ordungswidrigkeiten. der typ wird ja irgendwo in der nähe wohnen und wenn du ihn nochmal siehst, gehst du ihm unauffällig hinterher und rufst die polizei.
das verhalten war durch und durch asozial und solche leute machen meist noch ganz andere sachen.

lg

15

Hallo ,

Ich hätte auch mein Handy gezuckt , Foto gemacht und dann gleich das Ordnungsamt angerufen.

So einen sollte man mal in der Vorgarten (Sorry) Schiffen .....

Lg Martina

19

Bei solchen Idioten ärgert man sich doch tatsächlich, dass man zu gut erzogen ist um denen persönlich von die haustür zu scheißen.

20

OOOHH bei sowas werde ich gefährlich wütend :-[

Ich bin ein SEHR sturer Mensch. Ich wäre ihm eiskalt hinterher gelaufen und hätte nebenbei das Ordungsamt angerufen und denen das gemeldet...denn die LIEBEN solche Leute!

LG

Yasmin

22

Würde mich mal interessieren, ob jemand mal erfolgreich gegen solche Leute vorgegangen ist.

40

Ja, die warten nur drauf, Deine Verfolgungsjagd dann mit einer Festnahme zu krönen :)

weiteren Kommentar laden
25

Hallo,

also wenn jemand so asozial reagiert und so aggressiv, dann hätte ich einen Teufel getan ihn noch weiter zu provozieren #zitter
So traurig es ist, ich hätte nichts weiter dazu gesagt. So jemand würde auch kein Problem haben handgreiflich zu werden, die Gefahr wäre mir zu groß.
Lg
Milka

38

ich gebe mika recht, ich hätte nichts mehr gesagt oder garnicht. WEgen meinem Kind und wegen dem ungeborenem...man weiss nie was im Kopf in so einem Menschen ist...:-[