Stofftier mit Bohnenfüllung waschen

Ihr Lieben,
Frieda hat ein Stofftier welches mit kleinen Bohnen, Linsen oder so gefüllt ist. Ich weiß leider nicht so ganz genau was drin ist, aber es sind so Kügelchen fühlbar. Ich hab das vor vielen Jahren in den USA geschenkt bekommen und nun mag sie es soooo gern, daß sie es überall mitschleppt;-) Inzwischen ist dies - ursprünglich weiße - Kätzchen recht schmutzig und ich kriege es von Hand einfach nicht richtig sauber. In die Waschmaschine traue ich mich nicht, da ich nicht weiß was drin ist. Habt ihr eine Idee? Hat einer von euch schonmal sowas gewaschen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Vorschläge!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre und 10 Monate

1

Ich denke, wenn es irgendwelche Hülsenfrüchte sind, saugen die sich voll und quellen bzw. schimmeln dann leicht.
Nimm die Füllung doch vor dem Waschen raus und füll sie hinterher wieder ein oder tausch sie gegen etwas Pflegeleichteres aus.

Gruß,

W

2

"Ich denke, wenn es irgendwelche Hülsenfrüchte sind, saugen die sich voll und quellen bzw. schimmeln dann leicht."
Ja, das denke ich auch. Ich habe etwas Hemmungen das Kätzchen aufzuschneiden und bin auch nicht soo gut im nähen #hicks Deshalb hoffe ich, daß es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Trotzdem danke!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre und 10 Monate

3

Dazu muß man nicht nähen können.
Mußt einfach nur die Naht auftrennen und mit der Hand wieder zunähen, das kriegst Du hin.

LG

weitere Kommentare laden
9

Der Stofftierhund meiner kleinen Tochter hat sich neulich in die Waschmaschine gemogelt (ich glaube, das war sogar bei 60 Grad#nanana). Vorher hatte ich ihn immer mit der Hand gewaschen (man kann sein Inneres rausnehmen).
Was soll ich sagen - die Waschmaschine hat ihm nicht geschadet, es hat nur etwas länger gedauert, das Säckchen innen drin zu trocknen (am besten auf die Heizung legen) - aufpassen, sonst schimmelt das schnell!

Viele Grüße

10

Das sind kleine Plastik Kugeln, die sind in den Tieren noch einmal extra in ein Säckchen eingenäht. Kannst du ohne Probleme mit waschen. Wenn du einen Trockner hast kannst du die da auch mit rein tun, bei uns ist noch nichts passiert.

11

Super! Vielen Dank euch!!! Das klingt ja gut!

Ich werde euch berichten wie es geworden ist;-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre und 10 Monate