Tiptoi zum 4. Geburtstag? Wieviel kostet es bei Rofu?

Hallo!
Wir überlegen, unserer Tochter das Starterset zu schenken.

Findet ihr Tierlexikon oder BAuernhof besser?

Weiß vielleicht auch noch jemand, wieviel das Set bei Rofu kostet?

Da gibts nämlich nächste Woche 20%. Eigentlich wollten wir es bei Amazon zu bestellen,

aber wenn es im Laden Prozente gibt, würd ich es lieber dort kaufen.

Danke Schonmal
Rommi

1

wenn es unbedingt eine Kombi sein soll, dann Bauerhof... - das Tierlexikon fand meine 2,5jährige super, aber nicht lange.

das Musikbuch ist bei uns udn allen bekannten das beliebteste und langanhaltendste, -- falls es sich rechnet, dann lieber buch+stift einzeln.

lg
tanja

2

Würde auch den Bauernhof nehmen!!

3

Für einen 4jährigen würde ich kein Buch mehr zum Bauernhof holen. Meiner hat sich höchstens noch mit 3 dafür interessiert. Jetzt mit 4 und das auch schon seit einem halben Jahr ist Feuerwehr total angesagt!

4

Huhu,

ich finde das Bauernhofbuch viel schöner, und ich kann echt mitreden wir haben nämlich schon mehrere Bücher davon :-)

Neben dem Bauernhofbuch gefallen mir am besten das Musikbuch, das Waldbuch das Ritterbuch und die Tiere Afrikas.

Angefangen haben wir übrigens mit Bauernhof und Wald. Bald kommt der Atlas dazu.

Empfehlen kann ich auch das Spiel Abenteuer Tierwelt, das spielen wir seit dem 4. Geburtstag regelmäßig.

Lg,
#winke
Jenny

5

Ich würd es gar nicht kaufen.

Es wird den Kindern schnell langweilig, da es keine Variationen gibt, sondern immer der gleiche Ablauf ist. Da kommen die Kids schnell dahinter und es macht ihnen keinen Spaß. Es gibt nur einige wenige ausgewählte Sachen von TipToi die gut sind - und deshalb würd ich es nicht kaufen.

Meine Freundin hat für ihre Große so ein Starterset zum Geburtstag bekommen und sie fand das grad mal ne Woche interessant, dann wollte sie ein neues Buch, nach ein paar Tagen wieder was neues, weil sie das alles schon gekannt hat. Sie haben dann unter anderem auch dieses Jahreszeitenspiel gekauft, das nie aufgegangen ist, weil jedem Mitspieler immer eine Jahreszeit gefehlt hat und andere dafür zu oft dran kamen.... Wir Mamas haben es dann auch mal gemacht und selbst nach 1 Stunde!!!! konnten wir das Spiel nicht abschließen..... :-(

Meiner Meinung nach ne Fehlinvestition, aber muss jeder selber wissen...

LG Martina

PS: Rofu ist meisst trotz 20% noch teuerer als Müller regulär - nur so am Rande

6

Danke für deine Meinung.

ZUm Preisthema hab ich heute erstaunliches recherchiert.

Müller 39,99
Rofu 45,95
Soelwarengeschäft in der Stadt 46,99
Amazon 36,99

Bei Rofu und dem Spielwarengeschäft in der Stadt gibts es 20%, die man

somit aber vergessen kann!
Amazon ist einfach unschlagbar!