haarwäsche extra für blonde haare fürs kind möglich?

hallo,
ich weiß mit meiner frage nicht ganz wohin, aber da es vom alter her passt, poste ich jetzt mal hier. mein sohn hat tolle blonde haare, die aber immer wieder ziemlich stumpf wirken. bisher benutzen wir zb kopf bis fuß duschbad von dm o rossmann oder auch mal bübchen bzw auch das shampoo. er ist 6 1/2. es gibt doch diese tollen haarwaschmittel für blonde haare, könnte man die zb auch nutzen, oder gibt es da bedenken und wenn ja, welche? oder anders gefraagt, welches haarwaschmittel für kinder könnt ihr empfehlen? die bisherigen produkte waren alle nicht so der reißer;-)
danke vg

3

Huhu,

ich würde eher kein Erwachsenenshampoo für Kinder verwenden, da die meisten davon in den Augen brennen, bei Spezialshampoos ist das sogar noch wahrscheinlicher.

Ganz ehrlich: je weniger "Chemie" drin ist, umso besser. Mein Sohn wäscht sich oft die Haare nur mit Wasser beim Duschen. Shampoo verwendet er nur einmal pro Woche oder seltener. Er hat gar keine fettigen Haare oder ähnliches. Wobei es mir echt egal wäre, ob seine Haare stumpf sind oder glänzen. In dem Alter kommt es wirklich auf andere Dinge an. ;-)

LG

Hanna

5

Normalerweise brennen Tenside immer. Aber Sodium Laureth Sulfat und Laureth- 2 haben eine leicht betäubende Wirkung , es bildet sich demnach keine Tränenfluessigkeit...
Tolles mildes Shampoo...
Habs gerade gegoogelt, da ich schon oft von betäubenden Zusätzen in Kindershampoos gehört habe. Ich geh gleich mal die Inhaltsstoffe im Bad checken.

1

Hallo!
Das von dm - Prinzessin Sternenzauber oder so. Ziemlich rosa - aber es macht die Haare schön glänzend und leicht kämmbar. Sonst vielleicht umfüllen, wenn es ihm zu mädchenhaft ist?! ;-)
Viele Grüße
Sallycat

2

da bleibt wohl nix anderes übrig. denn rosa - das geht gaaaar nicht;-)
danke

4

Mein Sohn benutzt auch gerne das Prinzessin Sternenzauber Shampoo, und das passende Leichtkaemmspray. Er hat aber auch schon mal eine Kur bekommen. Und meinen Conditioner.
Dein Sohn ist ja kein Baby mehr, und muss nicht unbedingt Kinderkosmetik nehmen. Von DM alnatura gibt es auch ein Blondshampoo.

6

Ich wüsste nicht warum du das nicht benutzen dürftest! Unsere Maya ist 7,5 Jahre und hat sehr krause Haare, dass heißt ich muss ihr ständig mit Klammern die Haare nach hinten machen, damit sie ihr nicht ins Gesicht fallen! Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ihr die feinen Haare an den Schläfen immer abbrechen und habe mal beim Frisör gefragt, was man dagegen machen kann! Und sie sagte man müsse einfach öfter ne Kur in ihre Haare machen! Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil sie da erst 5 war und ich nicht gedacht habe, dass man sowas schon bei Kindern machen muss! Und sie erklärte, dass Kinderhaare genau so Pflege brauchen wie bei den Großen! Die einen halt mehr, die anderen weniger!

Und wenn dein Sohn anspruchsvollere Haare hat, dann nützen halt die üblichen Kindershampoos nicht mehr viel! Er muss halt die Augen gut schließen, aber ich geh davon aus, dass dein Sohn mit 6,5 weiß wie man Haare wäscht!

11

Sehe und mache ich genau so #winke

7

Hi,

meine 8-jährige benutzt das Shampoo auch, mit Spülung. Sonst bekomme ich die langen Haare gar nicht durchgekämmt.

Von den Kopf bis Fuß Sachen halte ich nichts.

Laut Frisör reicht bei Kindern ein ganz normales Baby Shampoo.

LG Tanzmaus

8

Von Alverde bei dm gibt es ein Blondshampoo das benutze ich für meine Jüngste und ich mag es gerne

10

Hallo,
genau das wollte ich auch grade vorschlagen. Diese Reihe ist superverträglich und man kann sogar, wenn man "Super-Wellness" möchte noch die passende Spülung nehmen.
LG
clapama

9

Hallo,

meine Tochter bekommt schon ewig ne Spülung nach der Haarwäsche, allerdings immer mal etwas anderes.

LG

12

Wir kaufen keine speziellen Kinder-Shampoos mehr.
Unsere Kids sind 6 u. 10 Jahre alt u. nutzen unser normales Shampoo mit,meist
Nivea.
Speziell von diesen Kopf bis Fuß -Sachen halte ich nichts,da werden d. Haare
richtig stumpf.

Vorher hatten wir von Bübchen dieses 2 in1 Shampoo in rosa.

LG Loonis