Wieviele Kindersitze passen in einen Golf 5 Variant?

Guten abend,

wir haben einen Golf 5 Variant,

Hinten habe ich auf den äusseren Sitzen einen Römer bis 18 kg und einen Cybex ab 15 kg drin.

Nun würde ich einer Freundin gerne einen Gefallen tun und ihre Kinder mitnehmen. Das wäre noch mal eine Kinderschale ab 15 kg und ein MaxiCosi.

Die Frage ist nun, ob ihr wisst, ob ein weiterer Sitz bzw. der MaxiCosi auf den mittleren hinteren Sitz passt`?

Vorne käme dann der vierte Sitz, bzw. der MaxiCosi rein. Airbag kann ich ausschalten.

Gruss

Ornella

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

kannst du denn nicht mit deiner Freundin zusammen ausprobieren, wie es am besten passt?

Wir haben einen VW Caddy, da passen 3 Kindersitze hinten gut rein, aber der 5er Golf ist ja doch etwas schmaler.

LG sonnenbluemchen

2

das würde ich auf jeden fall ausprobieren...

bei uns ist die kombi 2x grIII und babyschale schmaler, daher kam bei uns in der a-klasse der babysafe in die mitte, das ging... und der GrI sitz nach vorne, der ist unten am breitesten...

die wahrscheinlichkeit dass jemand genau die selbe kombination sitze hat ist gering, ich würde es lieber ausprobieren...

wenn du mit kinderschaleallerdings nur eine sitzerhöhung meinst dürfte die leicht unterzubringen sein, die brauchen wenig platz...

lg gussy

3

Wir hatten mal einen vierer Golf, da hätten wir keine 4 Kindersitze untergebracht bekommen.

Habt ihr in der Mitte einen Beckengurt oder einen Dreipunktgurt? Das ist auch wichtig für die Frage nach den Kindersitzen.

lg

4

Es passen drei rein,aber es wird seehr eng..

Lg

5

Hi,

ich danke euch für die Antworten.

Vorab ist es leider nicht möglich die Sitze auszutesten. Deshalb fragte ich ja, ob jemand hier Erfahrung damit hat.

Wir werden wohl vorsichtshalber nach einer anderen Lösung suchen.

Schönen abend noch

Ornella

6

Hallo,

also wir haben einen Golf Variant 4 und
hatten hinten schon einmal drei Kindersitze drinnen.

Allerdings in der Mitte nur eine Sitzschale ab 15 kg ohne Rückenlehne.
Rechts einen Römer bis 18 kg und links einen Cybex ab 15 kg.

Das war schon arg eng, aber es ging.

LG
Sonja

7

Hallo,

bequem wirst Du auf die Rückbank gar keine drei Sitze bekommen. Aber mit Sicherheit kannst Du drei Kinder auf der Rückbank traansportieren.

Was ist denn eine "Kinderschale ab 15 kg"? Einfach nur eine Sitzerhöhung mit Höckern? Die bekommst Du hinten in die Mitte. Auf die eine Seite hinten käme dann der Maxi Cosi und auf die andere Seite der Cybex.

Das Kind im Römer bis 18 kg auf den Vordersitz, Sitz ganz nach hinten und Airbag angeschaltet lassen.

So würde ich es machen.

LG, Andrea