Drama beim fussnägel schneiden! Wer hat tipps?

Huhu!

Boah, wir hatten eben mal wieder so ein Drama mit unseren Sohn (wird Mitte Okt. 4)beim fussnägel schneiden. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Erst habe ich es versucht im guten (hinterher Eis o. die fussnägel mal lackieren) im etwas energischen nix hat gewirkt. Dann mein Mann der völlig entnervt...
Ab sind sie jetzt...dafür hängt der Haussegen jetzt schief und alle fertig in einem anderen Raum!
Wer hat nen Super-Tipp?

LG u danke

1

Feilen? Und zwar selbst?

2

Fernseher an!

wenn er rumzickt, wird der wieder ausgemacht,
wenn er sich die Nägel schneiden lässt darf er noch weitergucken ;-)

lg
Sunny

6

Das ist wirklich ne originelle Idee! Da ist der Fernseher doch wirklich mal nützlich....

3

So war meine Tochter auch #zitter
Mittlerweil ist sie 16 und HASST es immernoch.Natürlich schreit sie nicht mehr rum oder so aber es ist definitiv etwas das sie nicht mag.

12

Aber mit 16 schneidet sie doch jetzt hoffentlich selber ihre Fußnägel und Fingernägel?! #kratz

15

Meistens schon! Sie mag es nur immernoch nicht und schneidet sich auch oft noch (obwohl ich ihr immer wieder zeig wies geht) oder schneidet kantig deshalb mach ich es doch manchmal

4

hallo,
wir nehmen eine nagelclipser oder wie des ding auch immer heißt.
ich leg an und er darf sie wegclipsen. funktioniert mal mehr mal weniger gut.
aber das geschreie ist manchmal gar nicht mehr und mal ab und zu aber nicht
mehr so toll arg.
lg chrissidh

5

Machs im Schlaf? Klar muss er es irgendwann lernen aber dann ist's jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Und ehe wegen sowas der Haussegen schief hängt, dann lieber ne Notlösung " im Schlaf".

LG Flummie mit Junior (4), der es auch nicht mag aber nur noch wenig Terz macht ;-)

7

Hi,
warum wehrt sich dein Sohn? Tut es ihm weh oder mag er es einfach nicht?
Fußnägel sind oft recht hart und das schneiden ist unangenehm. Ich schneide bei meinen Kindern nur noch direkt nach dem Baden, wenn die Nägel aufgeweicht sind. Außerdem lassen sich sich "kantenfreier" schneiden, als im trockenen Zustand.
Den Fernseher nutzen wir dann zusätzlich als Ablenkungsmanöver.
Viel Erfolg!

11

Wir machen das auch so, ausschließlich nach dem baden. dann kitzelt es noch nicht mla mehr.

lg sonja

13

Wir schneiden auch nur nach dem Baden und hatten wirklich noch nie Theater - weder beim Großen noch beim Kleinen.

LG sonnenbluemchen

8

Fernseher an und die Fußnägel mit einem Nagelknipser(für Kinder) kürzen :-)

9

In dem Alter habe ich nur unter Fernseh-Berieselung Fussnägel bei meinen Jungs geschnitten. Mittlerweile sind sie 8 und 9 und lösen beim Fussnägelschneiden Matheaufgaben, um sich abzulenken.

Nach ihrer Aussage schmerzt Fussnägelschneiden nicht direkt, sei aber ein ekliges Gefühl.

Grüsse
BiDi

10

Mein sohn hasst es die fussnägel geschnitten zu bekommen. Ich schneide auch nur direkt nach dem Baden sind die teile weicher. Aber ich glaube es ist sehr unangenhm für ihn. seine fußnägel wachsen am Zeh entlang. also biegen sich nach dem nagelbett gegen den zeh und so muss ich immer mit dem nagelclipser drunter.

Meinem Sohn ist es übrigens egal ob der Fernsehr läuft oder n icht. Es ist immer ein Kampf und ein geschrei. zudem glaub ich, kitzelt es ihn oder es tut ihm weh, weil ich irgendwann doch den fuß zu fest packe :(

Aber so einmal im Jahr muss nägelschneiden einfach sein, da muss er durch. Deswegen hängt kein haussegen schief

14

"Aber so einmal im Jahr muss nägelschneiden einfach sein,"

#schock#schock#schock

Das ist nicht dein Ernst??? Ich schneide den Jungs mind. 1x im Monat die Fußnägel, Fingernägel sogar alle 2 Wochen!

LG sonnenbluemchen

16

ich glaub das sollte Monat heißen - oder es war ironisch gemeint - ich sag auch gerne "einmal im Jahr dusch ich mich. ob s das braucht, oder nicht..."

weitere Kommentare laden