Meine Tochter.....

Juhu Mädels meine 2 Jährige Tochter nimmt alles aus der Kita mit.....
Nur diesmal ist sie die einzige die es hat und ich kann mir kaum erklären wie es zustande kommt durch was oder ob es vielleicht zuhause passiert ist und ich davon nichts mitbekommen habe...Sie hat an beiden Händen ein Haut Exem....
Erst dachte ich mir weil sie pickelchen auf dem handrücken hat es seien hitzepickelchen aber das war nicht der fall,als nächstes kamen mir die Penaten feuchttücher in sinn weil ich ihr damit die hände vor wochen sauber machte und sie diese aber nicht vertragen tut,dann müßten die pickelchen aber schon lange weg seien,als nächstes diese ganz roten handinnenflächen und nun pellt sich ihre haut an den fingerkuppen....und die haut fühlt sich anders an....
Wodurch kann man denn sowas bekommen?
Danke für die tipps und antworten...
LG Enny87

1

Hallo,

ich finde das klingt nach einer Unverträglichkeit und ich würde zum Arzt gehen wen es nicht bald besser wird.

Jucken die Hände oder hat sie schmerzen ??

LG dore

2

Hat sie die Pickelchen auch an den Füßen oder ggf im Mund?Es könnte die Hand-Mund-Fuß Krankheit sein.Würde ggf mal zum Arzt !

3

Hallo,es könnte vielleicht auch ein Ausschlag vom Eichenprozessionsspinner sein!
Würde es auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
LG und gute Besserung

4

Beim arzt waren wir heute sie meinte ja es ist ein hand exem und es muss was sein womit sie ständig in berührung kommt....hände waschen wir nur mit wasser...ohne seife

nein sie kratzt nicht oder ähnliches und eincremen läßt sie sich die hände auch gut....
Die ärztin meinte wenn es in 3 wochen nicht besser ist soll ich zum hautarzt....

5

Hallo,
hatte mein großer auch mal, dachte ebenfalls an Allergie. Eine Woche später hatte er dann dicke Lymphknoten am Hals. Der Kinderarzt sagte mir dann, es wäre Scharlach gewesen. Das Schälen der Haut an den Händen gehört dazu, Fieber und Ausschlag muss nicht sein. Dann bräuchte Deine Kleine ein Antibiotikum. Geh bitte morgen zum Kinderarzt, dann weist Du mehr. Hier im Forum kann keiner die Hände sehen...
LG, Kaja.