Alternative zu "Laura Stern"

Meine Tochter (4Jahre) darf täglich ein Kinderfilm von ca. 15 Min gucken. Wir haben bisher immer gerne Laura Stern angeschaut.Wir haben jetzt alle Folgen gesehen. Nun möchte sie gern Prinzessin Lillifee sehen, was ich pädagogisch überhaupt nicht sinnvoll und einfach nur nervtötend finde.

Gibt es eine nette Alternative zu Laura Stern, die ich ihr anbieten könnte?

6

Caillou?

1

die kleine prinzessin find ich sehr nett!

9

meine töchter finden die auch prima - ich krieg schon bei der stimme die krise #schock aber ja, inhaltlich ist die eigentlich auch ganz gut...

35

Sorry, aber das ist für mich die fürchterlichste Kinderserie überhaupt. Meine Tochter hat das eine Weile gesehen und hat sich da viel schlechtes abgeguckt (nur noch "ich will..", Sachen durch das Zimmer schmeissen etc.). Sie hat dann ein absolutes "kleine Prinzessin"-Verbot bekommen.

2

Kennst du Mia an me?

3

kaufe ein "d"

11

Wenn sie Lillifee "pädagogisch nicht wertvoll findet" ist Mia and me wohl das letzte, was das Kind sehen darf.

4

mondbär? shaun das schaf? - conni-folgen? wieso-weshalb-warum

-- gibts ja auch in der Bücherei ....

meien zwei sind 5 und 2 und sehen selten, - aber wenn, dann nur DVD,
lg
tanja

5

heidi?

7

meine 4jährige mag im moment die schlümpfe... pädagogisch - weiß nicht, aber zumindest harmlos und niedlich... und kurz.

sehr beliebt ist auch feuerwehrmann sam und regenbogenfisch, und bob baumeister (letztes haben wir halt von den großen jungs, mag sie aber auch gerne mal sehen) - die wären auch so kurz. oder auf youtube nen timmy oder pingu, die sind noch kürzer teilweise... aber ne feine sache, denn youtube hat oma auch zu hause :-)

außerdem mag sie bibi und tina, biene maja, Dora, dr snuggles und alice im wunderland die gehen aber 25 min... (meine maus darf max ne halbe stunde, eben so eine kinderserie, sie fragt aber auch längst nicht jeden tag danach, dann finde ich das ok. dafür guckt sie sonntags auch mal mehr...

lg gussy

8

Anna mit dem Roten Haaren.

Shaun das Schaf
Das kleine Königreich
Nils Holgerson

10

Hallo!

Unser Sohn ist 4 1/2 J und schaut folgende Serien gerne:

Spezialagent Oso, Sofia, Jake und die Nimmerland Piraten, Dinozug, Der kleine Mondbär, Caillou, Die Gummibärenbande, Jonalu, Mickey Maus Wunderhaus, Tinkerbell....

Das sind die Serien, die mir spontan einfallen. Er schaut immer mal etwas davon oder davon.

Lg

22

Gummibärenbande - hab ich selbst als Kind immer geschaut....

Wann und wo läuft das?

24

Ist einige zeit auf Disney Junior (Sky) gelaufen oder evtl. Youtube. Wir haben uns die Serie rgendwann mal "besorgt", weil mein Mann und ich das als Kinder auch immer gerne gesehen haben.

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo.

Wir lieben schon ewig "Charlie & Lola" ... ganz süße Geschichten, die neben Spaß auch Werte vermitteln.

http://www.fernsehserien.de/charlie-und-lola

LG

13

davon haben wir auch bücher, meine grosse mag die auch

pädagogisch wertvoll bin ich selbst, da darf bei büchern und dvds bei uns der unterhaltungswert im vordergrund stehen.

14

Bei uns steht der Unterhaltungswert immer im Vordergrund ... ich finde nur sehr schön, was in den Geschichten von "Charlie & Lola" noch so transportiert wird ... und Charlie ist einfach der tollste große Bruder der Welt ...

... die Bücher habe ich früher auch gerne vorgelesen, da sie so einen tollen Sprach-Rhythmus haben.

LG

weitere Kommentare laden